meiner wird immer gewaschen und gesaugt, aber das war beim SMAX auch schon so
Erste Inspektion - 30.000 Kilometer
-
-
Rechne ich jetzt noch ca 40€ für das Öl dazu, bin ich bei 350€.
Moin,
ich hab mein Öl nicht selber mitgebracht und hab am Ende 357€ bezahlt und war ziemlich überrascht
Gruß Jörn -
Dann hat dein FFH einen Fairen Preis fürs Öl berechnet..
Gerade da langen viele Werkstätten gern mal zu..zumal die das in den großen Fässern als Gebinde noch günstiger bekommen als man selbst in den 5l Einheiten.
ich war vom Preis ebenfalls überrascht, denke mal dass bei 60Tkm es ne Schippe teurer wird. Aber durch Homeoffice und Corona (Urlaube) etc hat sich meine Fahrleistung gegenüber der sonst üblichen Jahresleistung von 30-40 Tkm p.a halbiert, von daher werde ich diese Erfahrung erst in 2023 machen. -
Morgen ist mein Edge dran mit 30000 er Durchsicht. Bj. 07/19. Na bin mal gespannt, wie es abläuft und was es kostet.
-
Heute Morgen um 9.00 Uhr zur 30000er Durchsicht abgegeben und 15.30 Uhr abgeholt beim FFH ( Krüll Ford Motors in Rostock )
Gesamtkosten incl. Öl (6,1 l ) usw. = 270 € incl. Märchensteuer . Ich glaube, der Preis ist in Ordnung.
Ausgesaugt und gewaschen war er auch.
Leihwagen neuer ( 6800 km gelaufen) Ford Fiesta = 29 € incl. Mwst. für einen Tag. Wurde extra berechnet. Kann ich auch mit leben.
-
Ja, das hört sich "normal" an.
Aber das thema Leihwagen hatten wir ja schon des Öfteren.
Eigentlich sollte dir ein Fordhändler für 10 EUR den leihwagen anbieten.
Anscheinend will das aber keiner (obwohl die Info ja direkt von Ford kam...)
-
Habe den demnächst anstehenden Termin direkt über die App gebucht, inklusive dem 10 € Leihwagen. Bin mal gespannt.
-
Na dann berichte mal
-
Ich war ja als Ford Newbie gespannt was denn so Ford für eine Inspektion so nimmt. Mein bisheriger Rekordhalter war ein Audi A6 Avant Quattro mit schlanken 1,150 Euronen (60.000er).
Also der Reihe nach:
- Termin gab es fix, nur 3 Tage nach meinem Anruf
- Wagen abgegeben, der übliche Papierkram und das Angebot nach Hause gefahren zu werden
- Wie vereinbart am Inspektionstag Anruf "Wagen fertig, kann abgeholt werden oder wir holen Sie ab"Erste Überraschung: der Edge sah aus wie aus dem Showroom. Innen und aussen blitzeblank samt Felgen und Reifen.
Rechnung gut erklärt, wurde zum Wagen gebracht und "gute Fahrt".Alles in allem 840 Euronen, wobei noch dabei war a) umstecken Sommer- auf Winterreifen inkl. Lagergebühr und b) verlegen einer abgesicherten Leitung (Stromversorgung) für die Dashcam zum Innenspiegel an der Windschutzscheibe.
Sonst noch Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Für das gebotene muss ich sagen: fairer Preis.
Darf ich mal nachfragen,was du für eine Dashcam verbaut hast! Ich liebäugel auch mit sowas.
-
Here we go:
2. Inspektion inklusive Öl- und Ölfilterwechsel (Öl selbst habe ich mitgebracht)
Korrosionsschutzkontrolle
Innenraumfilter erneuern
Desinfektion Pollenfilter
das Material dazu (div, Filter, Reiniger etc.)
Altölentsorgung
Wechsel der Bremsflüssigkeit
und Mietwagen für - täteräää - € 10.-- inkl. 50 Freikilometer
Gesamt € 462,01