Hallo zusammen, Fahrzeug war zur 30000 er Wartung in Werkstatt, als ich jetzt unter dem Fahrzeug war zu Hause, sah ich Öl Spuren am DSG siehe Bild . Was meint ihr dazu Normal oder Garantie Fall. Hab Werkstatt angeschrieben um eine Stellungnahme, warum bei der Übergabe mit keinem Wort darauf eingegangen wurde
20200819_163001_resized (2).jpg
Ölverlust DSG
-
-
Hatte ich auch. Deckel inkl. Dichtung wurde bei etwa 40.000km auf Garantie getauscht.
Ist ein häufiges Problem.
-
Würde ich definitiv reklamieren! Die Dichtung scheint hin zu sein. Sollte man aber als Werkstatt auch bei der Durchsicht feststellen...
-
Bleib da dran, mein bereits erneuertes Getriebe Nr.2 ( in Nr.1 waren Späne drin und leutes Knallen beim runterschalten in 1. Gang) "rutschte" und es wurde Nummer 3 eingebaut.
Diagnose Nr. 2 - Ölverlust!!! -
Bei meinem Edge ist das gleiche Problem aufgetaucht, Dichtung des Deckels der Steuerungsmechanik/elektronik undicht. Soll auf Garantie repariert werden.
-
Gerade Anruf vom Bekommen,kommt neuer Deckel, wird dann Zeitgleich mit Garantie austausch mit der Stoßstange gemacht. Arbeitsumfang, Ablassen des Öls und auswechseln des Deckels
Jetzt mal spaßeshalber nachfragen ob sie das Öl gerade wechseln mit Filter, nicht nur altes raus und wieder einfüllen,dann hätte ich erst wieder bei ca.90000 KM das Vergnügen -
Ölwechsel, Nö, ist nicht Öl wird nur Getauscht wen Verunreinigt oder Spänne darin sind ( Hä,Hä dann ist es eh Schrott) ach ja Befüllmenge 7 liter. Ein zurücksetzen oder Kalibrieren wird seitens Ford nicht Empfohlen (die haben da schlechte Erfahrungen gemacht), ach j Kostenlosen Leihwagen gibt es auch nicht (kein problem habe noch nen 3er ( Winterwagen Sohn rumstehen)
-
wie wäre es mit neuer Werkstatt
-
Ja, währe ne Option aber erst mal ne andere Finden
-
So, Wagen zurück, neue Stoßstange ,Getriebe Deckel ersetzt neues Öl, Beim ausmessen kam raus das nur 6,2 liter im Getriebe waren und neben bei Spur platten eingetragen geht doch.