Stehen die 18 oder 19 Zoll im Brief mit drin oder muss man sich über Ford eine Freigabe geben lassen?
Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread
-
-
Nee,müssen nur druff passen, frag deinen reifenhändler des Vertrauens und nix Eintrag im Brief bzw Schein.
-
Ok, dann werde ich mal abwarten und ggf. den Reifenhändler fragen.
Danke für die Antwort -
Hallo Alle zusammen!
Jetzt stoße ich als Neuling gleich mal mit dazu. Ich habe mir denEdge auch bestellt und werde ihn warscheinlich am 18.03.17 vom Händler bekommen. Es sind ja leider Sommerreifen drauf. Eigentlich wollte ich Allwetterreifen drauf machen lassen aber alle Beiträge, die ich bis jetzt gelesen habe sind nicht so prickelnd....
Ich weiß allerdings jetzt auch noch nicht, welche Felgengröße ich auf den Edge noch drauf machen kann da ich noch gar keine Unterlagen vom Auto habe.
Ich gehe immer noch von 20 Zoll aus..... Ist das richtig oder wo kann man sich da noch schlau machen?
Vielleicht könnt Ihr mir da ein bisschen weiter helfen.
Ganz lieben Dank schon mal im vorausAlso Allwetterreifen sind eine gute Alternative.
Es kommt immer darauf an, wo du im Winter fährst. Unser anderes Fzg.,welches auch täglich 70km genutzt wird, hat auch Allwetterreifen drauf und ich kann mich nicht beschweren. Natürlich kannst du damit keinen schneebedeckten Berg (z.B.Alpen) hoch fahren
Das Problem ist nur, das der Reifen min. 300€ pro Stück kostet.Schau mal hier:
http://ford-zubehoer.de/edge/2015/räder/winterkompletträder?intcmp=other:acc:pdp:prod-list-view::select-product-group
http://ford-zubehoer.de/edge/2015/räder/leichtmetallräder?intcmp=other:acc:pdp:prod-list-view::select-product-groupsonst einfach deinen Händler fragen....
-
Auf der Ford Zubehör Seite oder zB bei reifen.de
Grüße
Cosmonova -
Ich frage mich gerade ob die schwarzen 19 Zöller vom Kuga ST auf den Edge passen würden.
18 zöller sind mir zu klein und 20 zu viel für den Winter. Da würden mir dann auch 235er Reifen reichen.
Ich möchte auch Ford Felgen. Finde die sind stimmiger als aus dem Zubehör. Ja und dunkel sollten sie auch sein. Sonst geht meiner Meinung nach die Optik des Sport kaputt.Grüße
Cosmonova -
Guten Morgen alle zusammen!
@rico
Ich wohne zwar ein bisschen höher (ca. 600 Höhenmeter) aber das sollte der Edge mit den Allwetterreifen schaffen.
Ich hab mir die Vredestein Quatrac 5 XL 255/45R20 105W raus gesucht.Wie ist es eigentlich in Österreich? Darf man mit solchen Reifen dort fahren? Die haben dort Winterpflicht......
@Cosmonova
Ich hab mir den gleichen Edge bestellt nur mit AHK. Sonst ist alles gleich . -
Die Räder von Kuga dürften nicht passen.
Und über Geschmack darf man streiten, aber Drittanbieter haben meines Erachtens schönere Felgen als Ford.
Wie gesagt, mein MeinungGrüße
-
Moin Moin;
zum Thema Allwetterreifen bzw. Ganzjahresreifen konnte ich bisher nur diese beiden ausmachen, die auch auf den Edge passen müssten:
Vredestein Quatrac 5 SUV 255/45 R20 105W XL
Goodyear Eagle Sport All-Season ROF -
Ja, nur die beiden gibt es als Allwetterreifen,wo bei ich mich für die Vredestein entscheiden werde.