Auf Empfehlung der Werkstatt bin ich jetzt bei Barum Polaris 5 (gehört zu Conti) in 19 Zoll. Bisher kann ich weder bei Nässe noch bei Trockenheit etwas Negatives sagen. Vorher hatte ich den Nokian WR SUV 3, der war auch gut, allerdings gibt es ihn nicht mehr und das Nachfolgemodell soll nicht unbedingt eine Verbesserung sein.
Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread
-
-
hatte auf meinem Nissan früher mal Pneumant, die gehörten zu Dunlop. Waren auch gut
-
hatte auf meinem Nissan früher mal Pneumant, die gehörten zu Dunlop. Waren auch gut
PNEUMANT bin ich früher auch mal gefahren, aber da war noch ein "Trabant" dran
-
Außer Pneumant und vielleicht mal Barum gab's ja auch nichts weiter. Aber die Auto waren damals auch nicht soo anspruchsvoll
-
der größte Flop war meine Conti Sport 5 auf dem S MAX. 20 zoll, nach einem Jahr platt, unsicheres Fahrverhalten. Hab dann wenigstens einen Reifen ersetzt bekommen da diese wohl Produktionsmängel hatten. Das ist ja einer der Topreifen überhaupt
-
Ich werde berichten. Jetzt brauchts erstmal das 4. Rad und dann noch Schnee
Das 4. Rad kam zügig nachgesendet....es fehlte dann aber jegliches Zubehör (Muttern + Zentrierringe)
Freitag war es dann soweit. Pünktlich zum ersten Schnee. Habe die Räder dann gleich montiert. Die ersten Kilometer bis zur Tanke zwecks Luftprüfung waren der Horror.
Beim einfachen rollen, ohne Gas zu geben, haben die Reifen ,,radiert´´ ohne Ende. Hatte mich gedanklich schon mit dem Rückversand angefreundet.
Kurz vor der Tanke hatten sich dann die RDKS Sensoren ,,eingefahren´´ und meldeten von 3.1 - 3.8 bar Luftdruck.
Auf allen Rädern dann schnell mal die Luft bis auf 2.5 bar abgelassen und schon war Ruhe in der Kante. Hab dann am Samstag noch knapp 120km ohne weitere Auffälligkeiten absolviert.
Einen Ticken lauter als die Sommerpneu´s, kein Spurrillen-jagen und auch bei zügiger Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn gutes Handling.
Wenn es auf Dauer dabei bleibt = alles gut!
-
gibt es Bremswert? Ggf. auch von einem Test, das ist ja oftmals auch so ein Thema. Was haben die 4 Reifen den jetzt schlussendlich gekostet?
-
Ggf. auch von einem Test, das ist ja oftmals auch so ein Thema.
Habe ich nicht gesucht/geprüft. In der Größe vermutlich aber nicht.
Was haben die 4 Reifen den jetzt schlussendlich gekostet?
So rund 120€/Stück
-
Sorry, hätte ich hier auch gleich dazu schreiben können
Der vollständige Satz in 20" mit Reifen, Wintertauglichen Felgen, RDKS, incl. aufziehen, wuchten und Lieferung hat mich in Summe gut 1.380€ gekostet.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute mal ein anderes Anliegen.
Wegen der 220Nm habe ich mir einen neuen Drehmomentschlüssel zugelegt, da ich nach dem Reifenwechsel selbst nochmals nachziehen und mir so den erneuten Weg in die Werkstatt ersparen wollte.
Nach den Beschreibungen müsste es eigentlich eine 21er-Nuss sein. Allerdings geht diese nicht richtig über die Schrauben. Kann dies sein ?
Was verwendet Ihr zum Nachziehen ?
Danke vorab.