Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

• Ich hab bei Felgenshop.de folgende Felge gefunden:

https://www.felgenshop.de/toma…0l-tdci-awd-155kw-211-ps/

Könnte zu dem Sport (auf den ich seit Anfang Februar immer noch warte!) ganz gut passen. Die haben aber noch ne große Auswahl anderer Felgen.

Als Komplettrad kann man zwischen zahlreichen Reifen wählen. Die Übersicht finde ich ganz gut.
    Der Goodyear 235/60 R18 Ultra Grip Performance SUV G1 XL ist sehr leise.
    Ich habe bisher auf allen Fahrzeugen (Mondeo, Galaxy, S-Max) immer den Ultra Grip gefahren und war immer super zufrieden.
    Ich bin sehr häufig beim Skifahren. Der Ultra Grip hat mich noch nie enttäuscht. Wo andere hängen geblieben sind bin ich locker durchgekommen.
    Deshalb wird es bei mir sicherlich dieser Winterreifen.

Gruß Uwe

• @FDeutschland

Die Nokia liegen auf bei meinem Reifen händler. Kommen auf die Ford Felgen und die Sommerreifen direkt auf die Brock B37
    Wie das aussieht sehe ich dann aber erst in Sommer:(

Bin ein bisschen über die Dimensionen der NOKIAN erschrocken ;( ....
    Winterreifen in der Größe hatte ich so dann auch noch nie :D .
    Mit den Sommerfelgen warte ich doch erstmal bis ins Frühjahr. Aber ihr habt alle ein paar echte Hingucker ausgesucht :thumbup:

• Hallo Zusammen,
    Frage, welchen Tragfähigkeitsindex müssen wir bei der 20" 5 X 2-SPEICHEN-Y-DESIGN an unserem Edge einhalten?

• Hallo Zusammen,
    Frage, welchen Tragfähigkeitsindex müssen wir bei der 20" 5 X 2-SPEICHEN-Y-DESIGN an unserem Edge einhalten?

Oder wo kann man diese Information ausfindig machen? Danke für eure Konstruktiven Ideen...

Oder kann Jemand auf seine Sommerfelgen schauen? Danke im Vorfeld...

• Hallo,

ich habe das Thema jetzt länger verfolgt und bin von meinem ursprünglichen Wunsch die Serienfelgen vom Titanium mir als Winterräder zu besorgen. Ich glaube da würde ich im Frühjahr noch warten.

Ich habe mich für Felgen von der Fa. Ronal R54 als 19er entschieden. Bei den Reifen habe ich Conti TS850P 235/55 R19 genommen. Das ist mit ABE für den EDGE zugelassen und entspricht dem der Seriengröße.
    Der Spaß ist zwar nicht billig gewesen, sieht aber gut aus und passt zum EDGE.

Die 18er hätten mir Zuviel Gummi und das sieht sicher nicht prickelnd aus.

am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs

am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

• Frage? Wird der Edge Sport eventuell mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Habe auf einem Foto die Reifen Pirelli Scopion Verde entdeckt. Das sind doch Allwetterreifen.

• Frage? Wird der Edge Sport eventuell mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Habe auf einem Foto die Reifen Pirelli Scopion Verde entdeckt. Das sind doch Allwetterreifen.

Hallo,

nein, davon gehe ich nicht aus. Da müsste im Konfigurator schon ein Hinweis auf Ganzjahresreifen enthalten sein, da die Fahreigenschaften ja leider immer noch mit erheblichen Kompromissen in bestimmten Bereichen verbunden sind.

Den Pirelli Scorpion Verde gibt es als Sommerreifen oder Pirelli Scorpion Verde All-Season als Ganzjahresreifen. Auf diesem Foto kann man bei einem VIgnale ganz gut ranzoomen auf den Reifen: https://media.ford.com/content…16FordEdge_Vignale_05.jpg . Es sind Pirelli Scorpion Verde in 255/45 R20. Wenn es die All-Season wären, dann müsste allerdings unter dem Wort "Verde" noch in kleinerer Schrift "All-Season" stehen.

Gruß

2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • das Foto dazu stark vergrößert

Ja, das sind die normalen Sommerreifen. Sonst müsste es so aussehen:

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51fs-RZeCCL.jpg]

2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS