Wenn es bis heute Abend Zeit hat, sehr gern!
Hat auch länger Zeit. Will nur prüfen ob ich nicht richtig gucke oder ob ggf. bei mir ein Menüpunkt nicht freigeschaltet ist.
Wenn es bis heute Abend Zeit hat, sehr gern!
Hat auch länger Zeit. Will nur prüfen ob ich nicht richtig gucke oder ob ggf. bei mir ein Menüpunkt nicht freigeschaltet ist.
Hat auch länger Zeit. Will nur prüfen ob ich nicht richtig gucke oder ob ggf. bei mir ein Menüpunkt nicht freigeschaltet ist.
Hat sich erledigt. Habe die Anzeige mit dem einzelnen Reifendrücken gefunden. Mein Fehler.
Habe danach in der Auffahrt stehend mit Zündung an gesucht. Da war der Eintrag nicht da. Während der Fahrt vorhin nach Hause konnte ich aber drauf zugreifen.
Hatte das RDKS mit Echtwertanzeige schon im Mondeo. Man muss bei diesem System die Sensoren definitiv nicht anlernen lassen. Das könnt ihr getrost den Premiummarken überlassen . Die Initialisierung dient nur zum Abspeichern des Sollwertes, damit im Falle eines Falles das System schneller Alarm schlagen kann.
Beim Losfahren werden nacheinander die Antennen in den Radhäusern abgefragt und der Sensor, der sich meldet, ist dann eben z.B. vorne rechts. Deswegen dauert es auch etwas, bis nach einem Reifenwechsel die richtigen Drücke angezeigt werden. Beim Mondeo musste man einmal über 70 km/h kommen, wenn ich mich recht entsinne?!
Hallo zusammen,
klinke mich jetzt auch mal hier ein.
Habe mir Felgen von AEZ 9j 20 Zoll gekauft und die Serienreifen da drauf ziehen lassen.
Original Ford RDKS bei Ebay für 88 Euronen, wurden vom Reifenhändler montiert und eingelesen.
Für die Vignale Felgen habe ich mir gebrauchte Dunlop SP WinterSport 3D (nur ein Winter gefahren) bei Ebay für 550 EU zugelegt.
Selbst mein Reifenhändler meinte, die sind Top in Ordnung und nur wenige Kilometer gefahren.
Viele sind ja sehr skeptisch, was gebrauchte Reifen angeht.
Denke das ich durch den Allradantrieb auch im Ski Urlaub eh keine Schneeketten brauche.
Leider funktioniert aufgrund den 9 J AEZ Felgen das Einparksystem nicht.
Nach etlichen Versuchen ohne Erfolg, in ausreichend große Parklücken zu kommen habe ich dann im großen Handbuch nachgelesen, dass schon
bei kleinsten Veränderungen an den Felgen sowie zu wenig Luftdruck, es nicht funktioniert.
Tja, hätte ich das mal vorher gewusst
Tröste mich damit, dass es zu mindestens in den Wintermonaten mit den Serienreifen klappt
Das ist ja erstaunlich, dass das Einparksystem bei der Reifengröße nicht mitmacht. Das ist allerdings nicht der Grund warum ich schreibe.
Ich persönlich habe auch schon gut erhaltene Reifensätze bei eBay gekauft und montiert. Anhand von DOT und Profiltiefe kann man ja ziemlich gut nachvollziehen wie gut die noch sind.
Was allerdings die Nutzung derVignale Felgen für den Winter angeht, weiß ich nicht ob das die richtige Entscheidung war. Es handelt sich ja um polierte Alufelgen. Fremdhersteller geben bei fast allen Felgen mit polierten Flächen an, dass diese nicht wintergeeinget sind. Das wurde hier in einem anderen Thread dieses Unterforums diskutiert.
Ich hatte daraufhin bei Ford Köln angefragt und eine wenig ermutigende Antwort erhalten:
Sport oder Vignale Felgen auch für den Winter freigegeben?
Gruß
Patrick
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Das ist ja erstaunlich, dass das Einparksystem bei der Reifengröße nicht mitmacht. Das ist allerdings nicht der Grund warum ich schreibe.
Ich persönlich habe auch schon gut erhaltene Reifensätze bei eBay gekauft und montiert. Anhand von DOT und Profiltiefe kann man ja ziemlich gut nachvollziehen wie gut die noch sind.
Was allerdings die Nutzung derVignale Felgen für den Winter angeht, weiß ich nicht ob das die richtige Entscheidung war. Es handelt sich ja um polierte Alufelgen. Fremdhersteller geben bei fast allen Felgen mit polierten Flächen an, dass diese nicht wintergeeinget sind. Das wurde hier in einem anderen Thread dieses Unterforums diskutiert.
Wobei es nicht die Größe der Felge ist, sondern die Breite.... obwohl die Serienbereifung ja drauf ist.
Stehen doch ein wenig mehr raus als die Serienfelge.
Hatte mir auch schon überlegt, die Vignale Felge zweifach in schwarz pulverbeschichten zu lassen.
Hallo zusammen,
Ich hab mich vor um auf meine Vignale Platin P69 Felgen Matt Schwarz mit Dunnlop Wintersport 5 Räder 235/60R18 zu legen. Meine Händler woll dafür 1300,--
Ich habe mich jetzt entschieden:
Nehme die Advanti Racing in matt schwarz 8,5 x 19 ET 45 mit 255/50 Fulda Kristall Controll SUV mit RDKS für ca. 1330 Euro.
Der Fulda ist ein sehr leiser und energieeffizienter Reifen, ich war immer damit zufrieden (Mondeo und A6).
Also - viele der Beiträge klingen so, als ob sich alle Aldi, Lidl & Norma Kunden jetzt mal einen Ford Edge rausgelassen haben und verzweifelt die billigsten Winterreifen mit Felgen suchen - meine Felgen für die Winterreifen werden wohl die:
http://geigercars.de/index.php…57d40e90117ed820e68085b8a
Nix für ungut, aber musste jetzt mal sein - nach 14 Seiten Thread zum Thema lesen.
Also - viele der Beiträge klingen so, als ob sich alle Aldi, Lidl & Norma Kunden jetzt mal einen Ford Edge rausgelassen haben und verzweifelt die billigsten Winterreifen mit Felgen suchen - meine Felgen für die Winterreifen werden wohl die:
http://geigercars.de/index.php…57d40e90117ed820e68085b8a
Nix für ungut, aber musste jetzt mal sein - nach 14 Seiten Thread zum Thema lesen.
Viele sind zwar bereit für schicke Sommerräder in die Tasche zu greifen, aber im Winter wenn der Wagen und die Felgen ohnehin ständig verdreckt sind, möchten viele es eben bei einem einfachen Satz Räder belassen. Ich persönlich gehöhre auch dazu.
Allerdings kommen für mich nur Reifen von Premium Herstellern in Betracht. Es muss nicht das aktuellste Testsieger Modell sein, aber so etwas wie ein GT Radial etc. käme mir nie ans Auto. So hat eben jeder seine Einstellung.
Und ich denke um bereit zu sein für die verlinkten Geiger Räder 3.400 EUR auszugeben, muss man auch einen speziellen Geschmack haben...