@Labrador62
Stellst du die Daten mal im Forescan Thread zur Verfügung?
der vFL ist schon etwas lau, wenn es um die Heizleistung geht...
Sitzheizung Sitzkühlung am FL
-
-
Bei meinem FL werden also auch Sitzfläche und Rückenlehne geheizt und gekühlt. Vorne zumindest, hinten hab ich die Sitzheizung noch nicht getestet, wird aber gleich sein nehm ich an. Bei der Kühlung hört man den Lüfter ziemlich gut, bei der Heizung hört man nichts. Heizung wird auf Stufe 3 auch ziemlich warm, zwar nicht so schnell wie bei meinem letzten BMW, aber es heizt schön!
so läuft das bei mir auch
-
werde es bei Gelegenheit mal testen.Bin mit der Heizleistung jedoch nicht zufrieden. Da stimmt nicht mal der Ausspruch "ist für den Arsch"
Bei den Vorgänger-Fahrzeugen mit Sitzheizung wurde man nach zwei-drei Minuten schon langsam unruhig, wenn die Maximalstufe eingestellt war.
Beim Edge frage ich mich nach zehn Minuten, ob ich jetzt selbst das Leder lauwarm angewärmt habe oder tatsächlich man die Sitzheizung vermuten könnte.also wenn man in Unterhose die Sitzheizung nutzt, ist die Super. Nur meine Nachbarn gucken im Winter dann immer komisch...
-
heute mal die Sitzkühlung ausprobiert. Kühl auf Stufe 3 innerhalb von Sekunden. Lautstärke ist nicht störend.
-
die Heizleistung sowie die Kühlung beim Edge ist echt schwach hatte vorher einen S Max Mit Sitzheizung und Kühlung die ging um vieles besser.
-
Ja, war beim Mondeo auch um Welten besser
-
Ja, war beim Mondeo auch um Welten besser
...vielleicht auch vom Sitz bzw. der Sitzoberfläche der entsprechenden Ausstattung abhängig. Ich wage zu behaupten, dass meine im Vignale identisch zu denen im Mondeo (auch Vignale) sind, nicht nur optisch.
-
Nö, sind beide mit dem Velours-Leder als belüftete Sitze.
Mondeo hatte schnellere Heizung durch Heizmatten und auch stärkere Kühlung. -
die Heizleistung sowie die Kühlung beim Edge ist echt schwach hatte vorher einen S Max Mit Sitzheizung und Kühlung die ging um vieles besser.
Exakt so sehe ich es auch.
-
Mondeo hatte schnellere Heizung durch Heizmatten
Das haben sie ja zum Glück beim FL nachgezogen.