Hallo, ich habe mir grade nen Edge von 2018 zugelegt mit dem (für mich) hässlichen Wahlhebel.
Gibts denn jemanden der genauso empfindet wie ich und schonmal an dem Dingens dran war?
Eigentlich sollte doch ehh alles elektronisch geregelt sein und der Wahlhebel sicher nur Schalter auslösen. Oder?
Hat schon einer von Euch da Erfahrungen sammeln können was einen Umbau auf das FL Modell angeht?
Umbau vom Automatik-Wahlhebel zum Drehrad
-
-
Da das Facelift ein komplett anderes Getriebe hat, fürchte ich, dein Wunsch wird sich nicht erfüllen lassen.
-
Das Getriebe ist doch Wurscht. Es geht doch nur darum der Elektronik zu sagen welche Stellung der Hebel gerade hat. Aber womit ich ihr das sage kann doch eigentlich egal sein.
-
Nicht unbedingt. Ich denke da an die Wählhebelsperre, die es beim Drehknopf nicht gibt. Zudem ganz die Automatik mit Drehknopf beim Ausschalten der Zündung automatisch auf D (rein elektronisch, eine Änderung der Position des Drehrads gibt es nicht). Gibt es beim Wählhebel nicht auch die Möglichkeit zur manuellen Gangwahl? (Sorry, bin mit dem Powershift-Getriebe nicht so genau vertraut) Ich rechne durchaus damit, dass die Elektronik da ins Schleudern kommt.
-
Zudem ganz die Automatik mit Drehknopf beim Ausschalten der Zündung automatisch auf D (rein elektronisch, eine Änderung der Position des Drehrads gibt es nicht)
Also bei mir dreht sich das Drehrad beim Ausschalten der Zündung physisch auf "P". Halte es mal locker zwischen den Fingern, wenn du den Motor ausmachst, dann merkst du es.
-
Also bei mir dreht sich das Drehrad beim Ausschalten der Zündung physisch auf "P". Halte es mal locker zwischen den Fingern, wenn du den Motor ausmachst, dann merkst du es.
Danke für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
-
Hallo, ich habe mir grade nen Edge von 2018 zugelegt mit dem (für mich) hässlichen Wahlhebel.
Gibts denn jemanden der genauso empfindet wie ich und schonmal an dem Dingens dran war?
Eigentlich sollte doch ehh alles elektronisch geregelt sein und der Wahlhebel sicher nur Schalter auslösen. Oder?
Hat schon einer von Euch da Erfahrungen sammeln können was einen Umbau auf das FL Modell angeht?Kennst du jemanden, der einen Mondeo von 2015 fährt? Praktisch gleichzeitig mit diesem Thread wurde im Mondeo-Forum ein Thread zum gleichen Thema gestartet.
-
Mondeo? Kenn ich nicht. Muss wohl Zufall sein.
Aber dann werde ich auch mal da schauen ob sich was interessantes ergibt.
Danke euch schonmal -
Praktisch gleichzeitig mit diesem Thread wurde im Mondeo-Forum ein Thread zum gleichen Thema gestartet.
Jepp, ist mir auch aufgefallen
-
Tatsache, absolut zeitgleich im Mondeo Forum aufgetaucht meine Frage.