Moin,
mal eine frage habe gestern die Standard Leuchtmittel H7 meines Edge ersetzt, nun möchte ich die beiden anderen Fernlicht auch wechseln. Wie bekomme ich diese aus der Fassung laut Anleitung gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber da brech ich mir ja die Finger. Es müssten die H11 Leuchtmittel sein habe das Netz abgegrast aber finde nix.
Leuchtmittel wechseln
-
-
ja das sind H11. Hab noch mal bei Rockauto nach gesehen.
-
so nun habe ich es geschafft die Lampe zu entfernen und was soll ich euch sagen, es sind H15 drin laut Buch soll es aber H11 sein, wenn man sich aber die Anschlüsse anschaut kann H11 garnicht passen.
-
- was h15? Musste mir gerade mal eine H15 ansehen im Netz. Die hat seitlich 3 Anschlüsse. So eine hab ich noch nie gesehen. 3anchlüsse auf und abblendlicht so zusagen. Verstehe ich nicht. Im grunde genommen eine H4 lampe.
- Kann das mit den Scheinwerfern zu tun haben? Wegen einer ordentlichen hell dunkel Abgrenzung .
-
Also man muss wirklich gegen den Uhrzeigersinn drehen, Die E-Anschlüsse unten sind fest mit dem Scheinwerfer verbunden. Man dreht nur die Birne aus dem Anschluss und schon ist Sie draußen.
-
meine Frage wäre .... hast du dann 2 fernlicht oder nur ein mal pro Scheinwerfer
-
Also bei mir sind vorne H7 Abblendlicht und H15 für Fernlicht und Tagfahrlicht verbaut.
-
Ah ok ... Das macht Sinn. Das Tagfahrlicht hat die Us Version unten bei den Nebellampen als Rahmen. Bei der Eu Variante ist das ein chromrahmen .Deswegen ist das eigentlich eine H11 Lampe in der Beschreibung .
Interessant.. wieder was gelernt.