Standheizung - never ending Story

  • Hi ich habe letzte Woche einen gebrauchten 2017er Edge Sport gekauft.
    Im Bordcomputer tauchte "Standheizung" auf. Davon hat mir de Verkäufer nicht mal was gesagt, seine verstorbene Mutter fuhr das schöne Auto.


    Die Gebrauchsanleitung die im Auto war bedient theoretisch diverse Edge Varianten, da Stand lediglich was von einer Fernbedienung die nur ne Kontrollampe hat die zeigt das an oder aus ist. Bilder von der Fernbedienung habe ich keine gefunden, oder ist damit der Schlüssel gemeint?
    Die Schlüssel sehen aber wiederrum anderst aus als in der Gebrauchsanleitung :D

    Kann jmd zeigen erklären was ich suchen sollte?


    Die neueren können anscheinend per Ford App ferngesteuert werden, lässt sich sowas nachrüsten?
    sowas?
    https://www.ebay.de/itm/126266…J0-RcebTQnYRoC63wQAvD_BwE


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Was suchst Du?


    Ob Du tatsächlich eine Standheizung hast? Dann muss hinter dem rechten Vorderrad unten ein kleines Metallrohr (Auspuff) rauskommen.

    Aktivieren über den BC probiert? Eine Taste gibt es nicht im Auto.

    Die Fernbedienung sollte so aussehen (Webasto T91)


    pasted-from-clipboard.png

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK