Klappern Fahrerseite ab ca. 100km/h

• Hallo in die Gemeinde der Kanten-Fahrer.

Ich habe meinen Edge seit letzter Woche (BJ2016) und musste nun mehrfach auf der Autobahn feststellen dass sich ab ca. 100km/h ein klappern (vermutlich unter dem Auto) einstellt.

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Gruß
    DK

• Da gibt es doch irgendwelche "Montagehilfen", die im Unterboden des Edge hängen und vergessen wurden. Ich meine das hier schon gelesen zu haben....

Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

• Hab jetzt über Youtube ein Video gefunden wo diese Clips a hilfen schaffen sollten.

h2gz-19e525-a

Finde diese Teilenummer aber nur auf US Seiten. Hat Europa eine andere Teilenummer dafür?

• ...ich habe es links, finde aber nix.

Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

• Der Händler findet die Ursache nicht. Es klappert munter weiter....

Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

• Bei meinen war mal die linke hintere Unterbodenverkleidung locker, und das hat geklappert ohne Ende. Schau mal unters Auto und checke ob die Verkleidungen fest sind. War bei mir vor der linken Hinterachse....

Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

• Es gibt geänderte Befestigungen für die Unterbodenverkleidung. Diese wurden bei mir letzten Sommer getauscht, seither ist Ruhe.

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line