UPDATE
neues Getriebe seit paar Tagen drin, aber es gäbe Probleme dies im System mit dem Fahrzeug softwaremäßig zu "verheiraten" ...
UPDATE
neues Getriebe seit paar Tagen drin, aber es gäbe Probleme dies im System mit dem Fahrzeug softwaremäßig zu "verheiraten" ...
UPDATE
Tage später immer noch Kommunikatiosprobleme Motor <-> Getriebe - es fehlen noch 2 Dateien ...
Ich begreife es nicht. Beim letzten Getriebewechsel vor 1,5 Jahren lief das völlig reibungslos. Hinzu kommt dann noch dieser zeitraubende Mailverkehr zwischen problemschildernder Werkstatt und hoffentlich weiterhelfenden Herstellerservicecenter. Nicht gerade alles sehr vertrauensfördernd, wenn man den Edge dann mal wieder hat.
Ich ertappe mich dabei, nach Alternativen zu schauen ...
Ich ertappe mich dabei, nach Alternativen zu schauen ...
Kann man wohl keinem verübeln
wie sehen deine Alternativen aus?
Über die Alternativen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Also ich muss sagen, den Edge werde ich ja noch ca. 2,5 Jahre fahren, müsste mich also in ca. 2 Jahren um die Bestellung des nächsten kümmern.
Ursprünglich hab ich den Explorer im Hinterkopf gehabt.
Mittlerweile geht meine Tendenz allerdings zu exakt 0% in Richtung Ford USA.
Ich werde schauen was sich in 2 Jahren auf dem Markt tummelt und dann wird neu gewürfelt
wie sehen deine Alternativen aus?
Das ist (k)eine gute Frage ... Ich bin mir absolut nicht sicher, wie weiter. Aus rückentechnischen Gründen wöllte ich schon etwas weiter oben sitzen bleiben, leistungsmäßig auf keinen Fall verschlechtern, auf manch liebgewonnen Dinge ungern verzichten (fahre z.B. seit 1995 heizbare Frontscheibe) und die auch durchaus angenehmen Dinge des Edge wieder haben. Optik ist nicht ganz unwichtig, aber nicht Alles entscheidend, sonst hätte ich mich mit meinem Range Rover Evoque weiter rumärgern können ... Schwere Entscheidung stehen eventuell an und es ist ja KEIN Dienstauto.
Mittlerweile geht meine Tendenz allerdings zu exakt 0% in Richtung Ford USA.
Sollte es akut werden steht das für mich definitiv auch fest
aber auch mal gut zu hören das ein Evoque "Premium" Produkt auch ärger macht.
aber auch mal gut zu hören das ein Evoque "Premium" Produkt auch ärger macht.
Ja, und zwar reichlich und dann zu Premium-Preisen. Vielleicht habe ich aber auch nur eine markenübergreifende persönliche (Un)Glückssträhne, denn auch ein andere deutscher NEUwagen hat bei 10780 km seinen Motor zerlegt.
Mein Ford C-Max war bisher das zuverlässigste Auto, was mich dann wieder zu Ford greifen lies, aber ...
Mal sehen, was ich heute vom FOH erfahre.
UPDATE
War heute wieder beim FOH. Nachdem der Ford-Kundenservicemitarbeiter offernsichtlich auch nicht weiter weis, hat sie der Mechaniker wie empfohel an den sogenannten HELP DESK bei Ford gewandt wegen der fehlenden Dateien.
Reaktion von Ford - seit 2 Tagen KEINE
mein Sohn fährt den Max noch und ist bei 96.000 ...