Hallo liebe Leut‘
nach monatelanger Doktorarbeit und Analyse und einigen Fehlern bzw. defekten Bauteilen u.a. zuletzt das Öldruckregelventil , welches als verursacher des altbekannten Schraubenschlüsselsymbols ausgetauscht wurde. Nun das Notlaufprogramm was sich in letzter Zeit sich häfte tritt nicht mehr auf ! Jedoch das problem des Mehrverbrauchs bis zu 80% -> 13l/100 km und die VMax was bei ca. 185 kmh endet ist weiterhin vorhanden ! Also nach mehrerem Austausch mit Fachleuten den Dicken dann auf eigene Kosten auf den Leistungsprüfstand gesetzt !
Nach mehreren Messungen hat sich herausgestellt dass das Drehmoment welches Ford mit 450 NM angibt bei keiner Messung erreicht wurden , max. Drehmoment was erreicht werden konnte war knappe 375 NM !!!
Meinung des Expertenteams der DTE war der Turbolader , aber das könne Ford genauer unter die Lupe nehmen und feststellen ! Dies würde auch logischerweise den Mehverbrauch erklären ... Endlich hab ich gedacht und ein Termin FH gemacht und vorbeigebracht ! Beim ersten Termin war der Meister der in der Materie involviert war erkrankt - kann ja passieren also vor Ort terminiert und weiere 14 Tage vergingen.
Den 2. Termintag dann angefahren und bekam dann gesagt dass der Meister Urlaub hätte !
Also neu terminiert und den 3. Termin nochmal angefahren und der Meister war wieder nicht anzutreffen...
einen anderen Meister angesprochen und auch er war der Meinung dass besser dieser Meister die Sache annimt ... also den Dicken dort gelassen und mit nem Polo vom Hof gefahren !
Am nöchsten tag dann der Anruf das der Edge mit den Technikern von Köln komminiziert hätten aber noch keine Antwort erhalten haben was geschen sollte ... ok dachte ich , dann ist es halt so - warten wir mal ... 2 tage Später dann erneut ein Anruf : es tut uns leid aber Ford hätte sich immernoch nicht gemeldet und das evtl. auch länger dauern könnte . Ich könnte den Ersatzwagen den ich bezahle vorbeibringen die würden sich melden wenn Ford sich zu der Sache äussert ! Nach Rücksprache ob ich den Leihwagen Kulanterweise behalten könne wurde verneint weil man ja nicht weiss wie lange es letztendlich dauert nicht voraussagen konnte ! Also den Dicken dann abgeholt und ne weitere Woche auf Antwort gewartet und dann der Anruf : Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung wurde mit Nahegelegt dass ich mit dem Fahrzeug zu einem anderen FH fahren sollte - weil sie keinen Servicetechniker für eine Messfahrt auf der AB, was Köln als nöchsten Scritt vorgeschlagen hatte, übrig hätten. Und keinen bei den Witterungverhältnisse zutrauen wolle um so eine Fahrt zu machen ! Diese ganzen Telefonate führte ich komplett mit einer Sachbearbeiterin. Also wollte ich den Geschäftsführer sprechen - diese nette Sachbearbeiterin wolle dann mein Anliegen ihn zu sprechen dem Geschäftsleiter weitergegeben und rief mich wieder zurück. Es bleibt dabei uch solle eine andere FH anfahren und der Geschäftsführer wolle auch nicht zu sagen und hat ein persönliches Gespräch verweigert !
Mit 180 Puls dann Köln Werke angerufen und alles wie hier niedergeschrieben geschildert . Das grosse Fragezeichen des Gesprächspartners auf der anderen Seite konnte ich durchs Telefon quasi sehen - verwundert hat er alles aufgenommen mit dem Versprechen das man sich melden würde !
Nun warte ich auf Rückruf vin Köln !!!
Jemand ähnliche Fehler gehabt bzw. was haltet ihr von der ganzen Sch.... ?
Foto von der Messung der DTE werde uch auch mal Hochladen !!!