Moin Leute! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Kofferraum inkl der heckklappe von innen gegen Kratzer und Haare zu schützen. Ich habe bereits einige gefunden, allerdings kosten die weit über 200 Euro und da wollte ich fragen, ob es eine kostengünstigere Alternative gibt. Am besten aus einem gut Waschbaren Stoff. Mfg
Auskleidung Kofferraum Tier
-
-
ich hab sowas genommen:
https://www.amazon.de/Gummil%C3%A4ufer-Gummimatten-rutschhemmender-...
(achte auf die Breite, 1,00 m reicht nicht)Am Boden zugeschnitten und im hinteren Bereich um den Kofferraumboden geklappt (ist ja rausnehmbar, geht echt gut)
Seitenteile zugeschnitten, Klettstreifen drangeklebt und an den seitlichen Teppich gebappt, hält bislang gut.
An der Kofferraumklappe selber hab ich nichts, unser Hund lehnt sich immer in die Ecke am Rücksitz* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich hatte am S-Max so etwas in der Art:
https://www.amazon.de/smartpeas-Kofferraumdecke-f%C3%BCr-Hunde-Koff...Der Vorteil dabei, es ist ein Stück und kann man recht passend den Kofferraumkonturen anpassen. Letztlich ist es wie eine Art "Wanne".
In "meiner" Ausführung war an den Außenkanten ein Draht drin, somit konnte man das ganze gut formen und hielt auch von selbst.
Allerdings Hundehaare fand man trotzdem noch. Da muss sich der Hund nur einmal schütteln, dass sie verteilt werden.
Der Großteil der Verschmutzung hielt sich jedoch dann dennoch in Grenzen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das fände ich auch gut...
Hab zwar den Kofferraumteiler, aber eigentlich könnte ich den Stoßstangenschutz ja an der Stelle einfach aufschneiden -
Ich habe diese hier: Drück mich...ich bin ein Link
Rundumschutz (ausser Kofferraumklappe)
Allerdings sollte man in dem Bereich wo die Leuchte im Kofferraum sitz einen Ausschnitt dafür in die Folie schneiden....* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und für die Lehnenentriegelung und die Steckdose.....und den Subwoofer?
-
Wenn ich einen nahezu Vollschutz wegen der Tierhaare etc will.... bekomme ich ne entsprechende "Wanne". Und muss, je nach Gusto, selber rein schneiden was ich für notwendig erachte. Bei mir reichte die Lampe. An die Lehnenverriegelung komt man leicht ran, ohne Ausschnitt, und der Subwoofer ist halt zu - wenn "Besuch" im Kofferraum ist. Ansonsten kann man die ja sehr schnell u einfach abziehen bzw runterklappen wenn man den Hund raus nimmt
-
Der Subwoofer ist wurscht, der funktioniert auch "durch" die Hundewanne.
-
Heute ist meine bestellte aus England für 75 Euro angekommen und ich muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Sehr ähnlich mit der von hatchbag, but um längen billiger.
-
Hast Du einen Link dazu und evtl. ein Bild im bei Dir verbauten Zustand?