ah, ok. Gibt es da auch irgendwo den Codeschlüssel für die Länder?
(ANZ = Australien und New Zealand? oder ROW Rest of World?)
Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.
-
-
EU: Europe
ANZ: Australia, New Zealand
NA: North America
CN: China
ROW: Rest of World -
@RN64
https://cyanlabs.net/ford-apim-ivsu-db/ANZ heißt nicht automatisch, dass Deutsch nicht vorhanden sein kann. Kommt darauf an, wie bei Ford die Pakete zusammengestellt werden.
hast du diesen Sync Updater bei dir auf dem Rechner? Lohnt sich das?
-
Ich hab ihn auf dem Rechner, aber nur kurz getestet, entspricht nicht meinem Geschmack, ich stell mir die Installationspakete lieber selbst zusammen.
Hintergrund:
Der Updater macht ein Downgrade und formatiert das Sync komplett neu. Einige schwören drauf (neu installiertes sauberes System). Ich habe keine Lust jedes mal die Einstellungen neu einzugeben, insbesondere die Navi-Favoriten und habe auch keine Probleme. Ist eben eine Philosophiefrage. -
dann bleibe ich bei den Updates über die Ford HP und eurer Unterstützung hier
-
Nachdem Tasmane666 das Problem mit der fehlenden Sprachoption für das Navi geschildert hatte, habe ich bei mir nachgesehen, und siehe da, bei mir war auch keine Sprachbetätigung möglich.
Ich habe dann das von xs-ebbe beschriebene Update gemacht und jetzt funzt es wieder.
DankeIch finde es nur traurig, dass bei offiziell vom Ford Server geladenen Updates danach nicht alles wieder so funktioniert wie vor dem Update.
Offiziell gibt es von Ford nämlich kein "Reparaturupdate". -
wie lange dauerte die Sache noch?
-
wie lange dauerte die Sache noch?
meinst Du das Sprachupdate?
Hat bei mir etwa 45 min gedauert.
Beim nächsten Start kam dann die Info "System aktualisiert" und die Sprachsteuerung funktioniert wieder. -
Kurze Info: Da mein Händler zu doof war mir meine Software zu aktualisieren habe ich das nun selbst in die Hand genommen. Ich habe nun auch durch Zufall für meine FL Kante Bj. 11-2028 ein 22GB Karten Update angeboten bekommen. Hatte mir aber schon gleichzeitig aus dem Mustang Forum die F9 Karten (Beide Versionen der F9 Karten waren 1:1 identisch, also keine Schwindel. Ich bin bei bei fremden Dingen herunterladen etwas skeptisch) und die neuste Sync 20196 Version mit Senderlogos etc. geladen. Zuerst die F9 Karten aufgespielt, Dauer ca. 1-1,5 h. Danach in 25-30 min die neuste Software. Und ich muss sagen es hat geklappt. Läuft alles einwandfrei.
Wobei ich das ganzen Update Prozedere echt mies finde. Kein Fortschrittsbalken oder Prozent Anzeige. Nur nach beenden des Kartenupdates eine kurze Info die schneller weg ist als du gucken kannst. Bei mir kam nie eine Meldung die du aktiv wegdrücken musst das es aktualisiert ist und das alles nach einem Fahrzeug Neustart aktiv wird.
Der Test wegen USB Bug und Kartenmaterial kommen noch.
Grüße
-
also bei mir hat es nicht funktioniert. Trotz des letzten Update noch keine Navisprachsteuerung. Telefon per Sprache läuft. Hab ich was falsch gemacht? Hab folgendes installiert gehabt:
Dateien:
4U5T-14G422-BAE_1580861780000.TAR.GZ
5U5T-14G391-AM_1598633466000.TAR.GZund diesen Autoinstall Text:
[SYNCGen3.0_3.4.19200_PRODUCT]
Item1= 4U5T-14G422-BAE
Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAE_1580861780000.TAR.GZ
Item2= 5U5T-14G391-AM
Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AM_1598633466000.TAR.GZ
Options = Delay,Include,Transaction