Vor- und Nachteile des Ford Edge gegenüber der Konkurrenz

  • Ich für mein Teil, freue mich auf meinen Edge. Mir ist bewusst, das er nicht Perfekt ist, aber das sind andere Fahrzeuge auch nicht. Egal in welcher Preisklasse und von welchen Hersteller.

  • Jepp..
    ich kauf mir n Auto mit 7 Sitzen wegen dem Skiurlaub ?
    Wenn Du nun geschrieben hättest, dass Du Familie hast und dadurch die Flexibilität benötigst, würde ich es ja verstehen..
    aber wenn ich so dein Beitrag lese, scheinst du recht oft und lange im Jahr mit Ski / Snowboard im Auto umherzufahren...


    Es ist jedem seine Sache nach welchen Kriterien er sein Auto raussucht..
    Deine Kriterien sind für mich zum Beispiel absolut uninteressant.
    Ich hatte vorher n Passat der auch nur ne 2 geteilte Rückbank hatte und damit habe ich bis auf 2x alles rein bekommen was ich zu transportieren hatte.
    Und in dem Zeitraum habe ich mit n Haus gekauft und das auch teilweise umgebaut..
    Daher ist mir ne AHK wichtiger wie ne 3 fach geteilte Rückbank oder ne Dachreling.
    Ist nur die Frage wie oft man diese Dinge im Alltag nutzt um es zu ner Kaufentscheidung zu machen..



    Außerdem wäre es nett auch mal auf anfragen von anderen Forumsmitgliedern zu antworten ;)

  • @achimt
    :thumbup:



    @officiallyme
    Wenn der Edge für dich soooo viele KO-Kriterien hat. Warum setzt Du dich dann mit dem Wagen weiter auseinander und nervst uns.
    Stell dir mal vor, ich möchte gar kein Glasdach, schon allein meiner Größe geschuldet. Wer nach oben schauen will kauft sich besser n Cabrio.
    Auch bei meinem Mustang habe ich extra drauf verzichtet, weil ich es nicht haben kann wenn mir die Sonne von oben auf dem Pelz brennt.
    Und weiterhin habe extra einen Sport ohne Dachreling bestellt, weil ich A) keine brauche und B) mit dar Wagen ohne besser gefällt.
    Auch brauche ich keine 3. Sitzreihe und auch brauche ich nicht die zusätzlichen Funktionen des Sync3.
    Wobei ich aber das Symc3 schon aufgrund des Displays und der Performance bevorzugen würde.
    Wenn Dir die 210 PS zu schlapp sind, dann kauf Dir ne US-Version (und heul nicht wenn der 15+X schluuckt), warte darauf, daß Ford evtl. andere Maschinen nach D bringt,
    oder wechsel die Marke.


    Also warum kommst Du hier her und nervst uns mit Sachen die eben so sind wie sie sind?


    Mein Dad fährt einen GLK. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Viele nörgeln sie hätten lieber ne Wandlerautomatik.
    Na wenn die so funktionieren wie im Cherokee, oder wie die viel gelobte 7-Gang-Automatik im Benz, dann Danke.
    Was da gefühlt an Leistung verpufft. Das kann selbst meine alte poplige 5-Gang-Wandler-Ammi-Automatik im Mustang besser.



    CU

  • @DJF
    @achimt


    :thumbup::thumbup:


    Ich bin da voll bei Euch, warum muss man in einem Forum mit Fans und Käufern so rummosern. Da wird wahrscheinlich demnächst noch eine Radschraube vorne links kritisiert, weil der Glanz nicht so hoch ist wie bei Hyundayayayayayay.


    @officiallyme Kaufe Dir Dein Auto, nach einer 10 jährigen, kleinkarierten, Analyse und nerve nicht rum hier. Kritik ist eine Sache, aber Feingefühl eine andere. Und da gibt es Mängel.


    Micha

  • So was hab ich mir auch gedacht ...
    Soviel Text und Energie, wenn er das bei den Vergleichsfahrzeugen auch macht, dann muss es hauptberuflich sein ^^

  • Natürlich bin ich in beiden Foren aktiv. Wieso auch nicht. Sind die beiden Hauptkandidaten. Erstaunlich wie engstirnig hier einige sind.


    Urlaub, egal ob Ski/Snowboard oder sonstwas ist natürlich ein wichtiges Kriterium für die Größe und Ausstattung eines Fahrzeuges. ICH kaufe mir keinen 4.80m SUV um damit alleine zur Arbeit zu fahren!
    Und ansonsten bezog ich das nicht nur auf Skiurlaub. Auch Einkaufen bei IKEA, einkaufen von Holz für Renovierungen u.ä. erfordert des öfteren das Umlegen eines Teils der Rückbank.


    Faszinierend wie intolerant man hier gegen Kritik ist. Man könnte meinen man wäre in einem Apple-Forum, in dem man mal Samsung erwähnt hat und jeder blind der Herde folgt. Seid doch mal entspannt und akzeptiert auch mal Kritik! Wieso ihr euch da so persönlich angegriffen fühlt ist mir ein Rätsel -.-


    Nebenbei, der Grand ist nur 10cm länger als der Edge. Und der normale Santa Fe 10cm kürzer. Also bei keinem ein großer Unterschied zum Ford, der mal dezent auch mit 180PS daherkommt. Und wenn die 180PS beim Ford reichen, reichen auch die 200PS bei Hyundai. Und ja, ich habe es probiert und sie reichen. Und beide verbrauchen real 8-9l/100km.


    Leute, ich greife hier niemanden persönlich an. Und ich greife auch nicht Ford an. Ich nenne Dinge, die mir negativ aufgefallen sind und Dinge, die mir positiv aufgefallen sind. Bei eurer Einstellung braucht man sich nicht wundern, dass man am Ende ein Sync2 aufgedrückt bekommt!!! Wenn Kunden immer nur "DAAAANKE lieber toller Hersteller" sagen und nie "das hätte man ruhig besser machen können" dann verdient man vielleicht auch nichts besseres ;)


    Ich habe schön sachlich Kritik geübt. Ich habe erklärt wieso Features meiner Meinung nach sinnvoll sind. Und ich habe nicht ein einziges Gegenargument gegen eine verschiebbare Rückbank gehört oder gegen optionale 3. Sitzreihe. Wieso also die Aufregung, wenn jemand mehr möchte. Ein mehr, dass es in dieser Preisklasse längt gibt. Wieso darf man nur zufrieden sein und nicht für 60.000€ eine durchdachtes Auto wollen?



    Aber gut für jeden Hersteller, wenn alle Kunden so denken. Bloß nichts fordern. Bloß nicht mehr wollen als das Gebotene. Sehr gute Einstellung und hervorragende Kunden. Engstirnig, intolerant.

  • officiallyme hat Recht


    Mal davon abgesehen muss man bedenken, dass wir hier über Ford reden und nicht über MB oder ähnliche.


    Hyundai und Ford spielen nahezu in der identischen Liga. Für den günstigeren Preis muss man halt mit Einschränkungen leben.


    Nebenbei: Ich fahre jährlich 50.000 km, hauptsächlich Landstraße, und kenne mittlerweile mein Auto sehr gut. Noch habe ich einen Santa Fe (bis Dezember), werde aber vermutlich zum Ford wechseln. Viele Alternativen in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nun mal nicht. Die anderen Krücken von Mazda, Toyota usw. sind optisch raus (auch wegen der geringeren Größe)...Da bleiben meiner Meinung nach nur Hyundai Santa Fe und der Ford Edge...Das sind auch meiner Meinung nach die einzigen beiden SUV, die man einigermaßen vergleichen kann.


    Der Santa Fe ist hier eindeutig besser ausgestattet. Aber der Egde bringt frischen Wind mit. Ohne Sync3 spricht meiner Meinung nach allerdings mehr für den Santa Fe. Ausstattung, Leistung, Funktionalität...Optisch sind beide gelungen, wobei ich den Grill vom Edge schon sehr Santa Fe lastig finde


    Warum ich mit dem Edge liebäugle?: Es gibt keine wirkliche Alternative zu Edge und Santa Fe. Santa Fe bin ich drei Jahre gefahren und ich möchte frischen Wind. Allerdings bin ich nicht bereit mit Snyc 2 durch die Gegend zu eiern. Also warte ich.


    Und es ist einfach nicht zeitgemäß, mit einem derart veralteten System ein "neues" Auto zu verkaufen. Das geht gar nicht und mir erschließt es sich nicht, dass man freiwillig dieses System in Kauf nimmt - sofern man nicht unter Zeitdruck steht.


    Auch der Santa Fe hat gewichtige Mängel in Sachen Funktionalität bzw ist in vielen Punkte nicht zu Ende gedacht. Das kann ich aus 110.000 km Erfahrung bestätigen. Auch der Edge hat einige Kritikpunkte, die mir bisher bekannt sind. Ja ich saß schon mehrfach drin; Nein ich bin ihn noch nicht gefahren. Wird aber nächste Woche geschehen.


    Im Endeffekt: Santa Fe und Edge sind gute und "günstige" Autos. Jammern bringt nichts. Dann muss man sich halt nen anderen Hersteller suchen - sofern man denn bereit ist so viele Kohle auf den Tisch zu legen - und selbst bei den renommierten Herstellern gibt es Kritikpunkte... ich sag nur GLE Coupe und dessen Entwicklunsjahr...


    Feuer frei

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • Zitat

    Aber gut für jeden Hersteller, wenn alle Kunden so denken. Bloß nichts fordern. Bloß nicht mehr wollen als das Gebotene. Sehr gute Einstellung und hervorragende Kunden. Engstirnig, intolerant.

    Dann fordere aber an der richtigen Stelle. Und das ist bei Ford! Hier ist ein privates Forum, welches nichts mit Ford zu tun hat. Kritik kann man ja ruhig äußern. Du machst aber etwas anderes bzw. so, dass es vielen (inkl. mir) etwas auf den Zeiger geht. Man könnte meinen, dass du so zwischen 14 und 17 Jahren alt bist.


    Dein Verhalten kommt einem Forum-Troll schon recht nahe. Als langjähriger Moderator eine Forums mit knapp 200.000 Mitgliedern weiß ich sehr genau, wovon ich spreche.