leute, das liest sich so, als hättet ihr einen iacc eingebaut. Mein Limiter bremst nicht aktiv, sonder nimmt einfach kein Gas mehr an, wenn ein Vkz mit niedrigerer Geschwindigkeit erkannt wird.
Also mein Limiter bremst und beschleunigt aktiv, je nach erkanntem Verkehrszeichen.
Ich habe heute noch festgestellt, dass die VZE auch mit Geschwindigkeitslimits in Verbindung mit einem Gefahrenzeichen nicht klarkommt. Siehe hier:
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYgaVM6XLXs7aLGJ-LX6eMo9N_HTEyP6oo0XcK6ki3j6sqEYru]
Während z.B. das Zusatzzeichen "bei Nässe" korrekt erkannt wird und der Limiter die Geschwindigkeit dabei nicht aktiv reduziert, wird ein Tempolimit mit einem Gefahrenzeichen, also z.B. scharfe Kurve (siehe oben), das dann auch nur für diesen Kurvenbereich gilt, lediglich als ganz normales Tempolimit erkannt.
Die VZE zeigte mir dann noch ca. 2 Kilometer lang das Geschwindigkeitslimit für die Gefahrenstelle, das ja danach nicht explizit aufgehoben wird, weiter an, bis sich anscheinend irgendwann die hinterlegten Kartendaten "durchgesetzt" haben und der Limiter plötzlich wieder auf 100 km/h wechselte (was eigentlich schon direkt hinter der Kurve wieder galt).