Moin,
ich hatte jetzt am Wochenende auch ein AHA Erlebnis mit der Verkehrszeichenerkennung. Wir sind auf dem Rückweg von Berlin durch Hamburg gefahren - 404 mal wieder Chaos -. Dabei ist folgendes passiert: Ich hatte in der Stadt den Intelligenten Tempomaten laufen und war schon auf der Ausfallstraße Richtung AB. Plötzlich meint der Tempomat/die Verkehrszeichenerkennung er dürfen von jetzt an 100 km/h fahren.WTF!?!
Komisch war auch, dass in der Anzeige links die 100 km/h drin waren und rechts noch ein zusätzliches 80 km/h Schild. Wie kommt das System auf den Bolzen?!?!?
Gaaanz einfach. Nach ein paar hundert Metern ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen. Vor uns fuhr ein Flixbus. Und was hatte der oben dran? Richtig die 100 km/h und 80 km/h Schilder, die fast alle Busse haben.
Die hat die Verkehrszeichenerkennung mal eben als Verkehrszeichen erkannt. Da der Bus bis zur Autobahn vor uns herfuhr, blieb das System auch konstant bei dieser Erkennung. Erst auf der AB Auffahrt, wo dann 40 hm/h Schilder standen, hat es wieder umgeschaltet. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das finden soll. Immerhin gibt es nicht sooooo viele Verkehrsschilder, die sich mit 50 km/h bewegen....
Michael