Ford Edge ST Line - wie sehen kleine 18" aus

• Also jeder, der euch Wetter vorhersagen will, was mehr als eine Woche in der Zukunft liegt, ist ein Lügner.
    Mehr als einen Trend für eine weitere Woche mit einer Schwankungsbreite von locker 5 Grad (nach oben UND nach unten) und das mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 60% sind hier in Deutschland nicht drin.
    Und auch ein 100jähriger Kalender oder die guten alten Bauernregeln gelten "nur" zu ca. 60%.
    Also: lasst euch nicht verar.... und macht euch nicht heiß!
    Einfach frühzeitig den Werkstatttermin für den Oktober planen (oder selber machen) und alles ist gut!

Deswegen führt mein Link ja auch nicht zu einer Wettervorhersage, sondern zum
    16 Tage Trend
    ;)

Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

• Einfach frühzeitig den Werkstatttermin für den Oktober planen (oder selber machen) und alles ist gut!

Selber machen ist gar nicht so einfach mit den Walzen. Da muss ich erst noch nen neuen Drehmomentschlüssel kaufen. Mein bisheriger ist nicht für die 220NM ausgelegt (bekommt man die Schrauben ohne Druckluftsschrauber überhaupt noch auf). =O

Ach ja, da fällt mir ein, wo ist überhaupt der Wagenheber im Edge - danach habe ich noch gar nicht geschaut... :whistling:

• Also ich Fahre mit meinem vFL seit 3 Jahren auf Winterreifen ( Ganzjährig ) mit Nokian WR SUV 3 255 / 45 R20 105V XL auf der Originalfelge, absolut super, wäre auch noch ein 4 oder 5 Jahr drinne.

Aus dem Grund habe ich für meinen Neuen ( FL in gut 2 Wochen ) auch wieder Nokian WR SUV 3 in 21 Zoll gekauft.

Gruß aus Hamburg

:)8):thumbup:

Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH

Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )

Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

• Naja, ich habe bisher bei allen meinen Autos (seit den 80ern) die Schlappen selbst gewechselt.
    Klar, die Dinger wurden immer größer und auch unhandlich schwerer. Einen neuen Wagenheber brauchte ich auch, denn der Ford-eigene - naja, den lassen wir mal lieber da, wo er ist...
    Da nehme ich doch schon lieber den hydraulischen Rangierwagenheber :D
    Und ja, die Schrauben bekommt man mit einem Drehmomentenschlüssel gelöst und auch wieder dran.
    Für die meiste Schraubarbeit tut's auch ein Akkuschrauber. So sind alle 4 Räder spätestens in einer halben Stunde gewechselt...

- ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Ich hatte heute schon die Gelegenheit, meine künftigen Winterreifen anzuschauen. Gefallen mir sehr gut. Die Felgen haben einen sehr schönen seidigen Glanz, die Seiten der Speichen erscheinen deutlich dunkler als die Vorderseite, sie wirken daher fast wie zweifarbige Felgen.

B2EA5759-4648-4831-9B5F-ADD7EB7101BA.jpeg

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

• Sehen schick aus, mir persönlich wären es etwas viel Speichen (zumindest beim Reinigen). Das ist aber wie immer eine ganz persönliche Meinung!

- ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Sehen schick aus, mir persönlich wären es etwas viel Speichen (zumindest beim Reinigen). Das ist aber wie immer eine ganz persönliche Meinung!

Das stimmt. Das hätte mich fast davon abgehalten. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich der Dreck nicht allzu fest reinhängt. Außerdem haben die Waschanlagen in Bezug auf die Felgenreinigung über die letzten Jahre richtig aufgerüstet.

Im schlimmsten Fall bekommt meine kleine Tochter eine Bürste und darf am Auto Zähneputzen üben. :D

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line