Hallo Klaus,
gib mal Rückmeldung, wenn was gemacht wurde.
Hab ich nämlich auch alles. Softwareupdate hatte nur das Ruckeln größtenteils beseitigt
Hallo Klaus,
gib mal Rückmeldung, wenn was gemacht wurde.
Hab ich nämlich auch alles. Softwareupdate hatte nur das Ruckeln größtenteils beseitigt
Pfeifgeräusche können auch vom Turbo kommen. War zumindest bei mir der Fall.
Morgen sind es sechs Wochen wo mein Edge in der Werkstatt steht.
Ein Liefertermin des Mototsteuergerätes ist immer noch unbekannt.
Morgen sind es 10 Wochen wo mein Edge in der Werkstatt steht.
Ein Liefertermin des Mototsteuergerätes ist immer noch unbekannt.
Morgen sind es 10 Wochen wo mein Edge in der Werkstatt steht.
Ein Liefertermin des Mototsteuergerätes ist immer noch unbekannt.
Kenne ich....
Ich habe auf die vordere Stoßstange ca. 3,5 Monate gewartet
ich warte seit 1,5 Jahren auf einen Kabelbaum, da meine beine hintere Kennzeichenbeleuchtung unter Wasser stand und angefangen hat zu faulen...........
Alles anzeigenMein fFH hat vor schon im Vorfeld nach den veröffentlichten Updates für den FL mit 238PS geschaut und dann eine Liste zusammengestellt.
Für jedes Update muss die Kista am Steuergerät sein, eine "Vorprüfung" absolvieren und wenn da ein "valides" Ergebnis rauskommt, wird seitens Ford das Update freigegeben.
Ich kenne sowas in Form von Hotfixes aus dem IT-Bereich. So ein Hotfix behebt genau ein definiertes Problem, soll aber genau auch nur dann aufgespielt werden, weil es auch nur für diesen Fall gestestet und freigegeben ist. Anderenfalls kann man mit einem Hotfix auch mal was verschlimmbessern...
Das mit dem höheren Spritverbrauch hatte ich übrigens im herbst nach dem Getriebeupdate auch. War ganz ordentlich, hat sich aber nach ca. 700km wieder gegeben...
Und mit dem Hochschalten bei kaltem Motor - ja, das kenne ich auch und da basttelt auch jeder Hersteller was anderes. Bei Volvo bekommst du die obersten Drehzahlen z.B. erst gar nicht freigescahaltet. Da ist offensichtlich die Gefahr des Kolbenfressers wegen dem kalten Öl anscheinend zu hoch. Vmax also erst nach 10-15 Minuten auf der AB... kalt locker 30-40 km/h weniger. Da denkst du, die Kiste ist kaputt...
Macht sich bestimmt gut in Verbindung mit einem Hybridantrieb, wo auf der Autobahn dann bei 130km/h der Verbrenner aktiviert wird. Eiskaltes Öl und Minus 10 Grad Aussentemeratur.
Das geht garnicht da der Hybrid bei den Temperaturen , so ab 5 Grad, systembedingt von Anfang an mitläuft. Und Minus 10 kommen ja nicht auf 100 m plötzlich… Läuft also wie normal Antrieb alles geordnet.
So, da war ich heute mal wieder bei meinem Freundlichen.
Hatte eigentlich das Problem, dass der PreCollissionAssistent mit einem Fehler ausgestiegen ist und die Kante munter auf den Vordermann beschleunigte.
Ich konnt ihn gerade noch einbremsen....
Da mich ja gerade der Fehler auf meinem Display angrinste und wir ja alle wissen, dass es genügend Fehler gibt, die nach Neustart verschwinden, bin ich eben mal zu meinem fFH.
Und siehe da, nicht nur der Fehler mit dem PCA war da drin, nein es gab noch ein paar andere viel gravierendere Fehler, die dann schon eher auf das eigentliche Thema dieses Threads hindeutetet:
Und da sind die mittleren beiden PCM-Fehler recht unangenehm...
Nächste Woche gibt es einen längeren fFH-Aufenthalt. Mal schauen, was dabei so rauskommt
Vielleicht bekommt man doch noch dem Ruckeln auf die Spur!
Hallo Klaus,
gib mal Rückmeldung, wenn was gemacht wurde.
Hab ich nämlich auch alles. Softwareupdate hatte nur das Ruckeln größtenteils beseitigt
Nach nun 4,5 Monaten kann ich wieder Edge fahren, nachdem das Motorsteuergerät getauscht wurde.
Da man aber nicht sagen kann, ob das Problem mit dem Schalten in Neutral behoben ist, werde ich den Edge wohl verkaufen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen würde das Getriebe getauscht werden, und da ist, wie bei dem Motorsteuergerät die Lieferzeit unbekannt.