@HubertS ist das "ruckeln" über 100km/h so stark, dass du es im digitalen Tacho durch Geschwindigkeitssprünge sehen kannst? Und wird es weniger, wenn Du au "S" gehst und mit den Wippen schaltest (möglichst hohe Drehzahl). Dann verabschiedet sich da einer der Injektoren. Hat sich bei mir auch erst angekündigt und war dann irgendwann endgültig durch. (2 Tage)
Gruß
Michael
Hi, nein derart ausgeprägt ist es nicht (gewesen? ). Aber ich konnte wie im unteren Geschwindigkeitsbereich auch das Tanzen des Drehzahlmessers beobachten. Beim manuellen schalten in einen tieferen Gang war es meist weg, wenn die Automatik dann kurz später (bei D) wieder runter geschaltet hat, war es wieder spürbar.
So heute Abend konnte ich den Boliden nach dem Update abholen bzw. meine Frau hat ihn abgeholt. Ich konnte wollte mehr ausgiebig testen, sondern bin nur eine Runde um den Block gefahren. Schaltet auf jeden Fall anders. Fühlt sich an als würde er immer 2 Gänge hochschalten. Erster Schaltvorgang nur Bruchteile einer Sekunde, gefolgt vom zweiten Schalten. Morgen werde ich die Nagelprobe dann machen.
VG
Übrigens: Ich habe auch die PVC-Leiste an der Heckklappe wieder reklamiert. Diesmal ist es die linke Seite, die hängen bleibt. Habe die Info bekommen, dass es hier eine neue Variante gibt und diese bestellt wurden. Es werden dann beide Seiten getauscht.