Alles anzeigenErstens habe ich überhaupt keinen Frust.(mehr), weil ich nun schon seit Wochen eine butterweich schaltende und ruckelfreie Mercedes 9 Gang Automatik fahre.
Zweitens habe ich nicht geschrieben, dass es allgemeine dummes Zeug sei, dass moderne Getriebe eine Anlernphase hätten, sondern lediglich, dass es dummes Zeug ist, dies in einen Zusammenhang mit dem Ruckeln zu bringen.
Und drittens kommt die Aussage, dass "offensichtlich" ein mechanischer Fehler vorliegt, von niemandem, auch nicht von mir, denn ich hatte geschrieben, dass "offenbar" ein mechanischer Fehler vorliegt, was ein erheblicher Unterschied ist. Und wenn X Updates über Monate nichts bringen, dann liegt für mich eben offenbar ein mechanischer Fehler vor, der sich durch Updates nicht beheben lässt.
Aber im Prinzip ist mir das alles auch inzwischen egal. Ich selbst war froh, als ich den Edge endlich los war und ärgere mich heute allenfalls über die damit verschwendete Zeit. Wer sich diesbezüglich weiter etwas vormachen oder vormachen lassen. will, kann das ja gerne tun. Da imch das persönlich nicht mehr betrifft, bin ich da eigentlich ganz entspannt.
Freut mich das Du entspannt bist aber es wäre eigentlich fair und sinnvoll wenn Du Dich dann von diesem Forum ordentlich verabschieden würdest und Allen die sich was vormachen lassen 'Ihre Plattform allein überlassen würdest und zu Mercedes wechselst, Vorschlag meinerseits.