Hab 19200 drauf und trotzdem die Probleme.
-
-
Ist zwar in diesem Thread OT, trotzdem kurz der Hinweis. Das Problem mit der Umstellung von Sprache etc. und das Nichtfunktionieren der Frontkamera könnte Ford auf einfachste Weise beseitigen: mit der Freigabe von Sync 3 V3.4. Seit der - inoffiziellen - Installation des Updates vor mittlerweile 3 Monaten sind die genannten vorher sehr häufigen Probleme nicht mehr aufgetreten. Nur das automatische Verstellen der Uhrzeit hatte ich ein paar Mal rund um den Termin der tatsächlichen Zeitumstellung, jetzt nicht mehr. Die Gedankengänge der Entscheider bei Ford sind in leider auch in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehbar.
Vielen Dank für die Info! Wenn auch zu diesem Thread OT, so ist es doch nett, wenigstens im Nachhinein zu wissen, woran auch dies liegt bzw. gelegen hat. Naja, die Entscheider bei Ford... hätten gut daran getan bzw. sich so manche Sympathie, zumindest bei mir, erhalten können, wenn einem so etwas (bspw. Das fehlerfreie Funktionieren der Frontkamera, sobald dann die Freigabe für einen Update erfolgt ist) auch einmal offiziell mitgeteilt würde oder einfach überhaupt mitgeteilt oder einfach auch nur allen Händlern mitgeteilt... Dass, was Du hier zum Sync etc. geschrieben hast, haben nämlich bei meinem Edge zwei Ford-Vertragswerkstätten entweder nicht gewusst oder unbedingt als ihr Geheimnis für sich behalten wollen. Da wird dann, wie auch zum Ruckeln, ins Auto geschaut wie der berühmte Affe ins Uhrwerk und man selbst angeschaut wie ein Vollidiot, weil natürlich, wie sollte es auch anders sein, nach dem Prinzip Vorführeffekt bspw. die Frontkamera dann beim Händler selbstverständlich immer funktioniert.
-
@Hans
Auch mein FFH hat nichts von dem Update bzw. von den enthaltenen Änderungen gewusst. Ich habe diese Mängel offiziell reklamiert und von Ford hieß es nur, dass ich bereits die aktuelle Sync-Software habe. Auch die Händler erhalten keine Info zu nicht offiziell freigegebenen Softwareständen, und zu den freigegebenen keine zusätzlichen Versionsinfos. Nachdem auf dem offiziellen Weg nichts zu erreichen war habe ich das Update selbst aufgespielt. Anschließend habe ich es meinem FFH vorgeführt. Seine Kommentare will ich hier nicht wiedergeben. Sie waren auf jeden Fall nicht gegen mich gerichtet. -
Hab 19200 drauf und trotzdem die Probleme.
Auf der bin ich auch.
-
@Hans
Auch mein FFH hat nichts von dem Update bzw. von den enthaltenen Änderungen gewusst. Ich habe diese Mängel offiziell reklamiert und von Ford hieß es nur, dass ich bereits die aktuelle Sync-Software habe. Auch die Händler erhalten keine Info zu nicht offiziell freigegebenen Softwareständen, und zu den freigegebenen keine zusätzlichen Versionsinfos. Nachdem auf dem offiziellen Weg nichts zu erreichen war habe ich das Update selbst aufgespielt. Anschließend habe ich es meinem FFH vorgeführt. Seine Kommentare will ich hier nicht wiedergeben. Sie waren auf jeden Fall nicht gegen mich gerichtet.Hätte ich meinen Edge jetzt hier und stünde er nicht seit Wochen erfolglos beim Händler, käme ich jetzt gerne bei Dir vorbei. Vielleicht kannst du ja auch gleich ein neues Automatikgetriebe mit einbauen?
Auf jeden Fall guten Rutsch ins neue Jahr, ob mit oder ohne Edge.
-
Hätte ich meinen Edge jetzt hier und stünde er nicht seit Wochen erfolglos beim Händler, käme ich jetzt gerne bei Dir vorbei. Vielleicht kannst du ja auch gleich ein neues Automatikgetriebe mit einbauen?
Auf jeden Fall guten Rutsch ins neue Jahr, ob mit oder ohne Edge.Wie du weißt, habe ich gegen das Ruckeln noch keine Lösung gefunden. Bei den niedrigen Temperaturen kann ich aber schon mal längere Strecken ohne Ruckeln fahren. Ich hab jetzt sogar schon 200 km ruckelfrei geschafft, allerdings kam dann der erste größere Berg und das Ruckeln ging los. Auf der Ebene bei rund 0 °C hat sich das Getriebe wieder abgekühlt, so dass das Ruckeln wieder leichter wurde und dann aufhörte. Bis zum nächsten größeren Berg ...
In diesem Sinne: auch einen guten Rutsch.
-
Oh man...
Habe jetzt geschätzt locker die letzten 50 Seiten gelesen, weil ich in den nächsten 10 Tagen meinen Edge-Vignale bekommen soll.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auf der Palme ,wenn ich das alles lese!
Und es bestätigt die Aussage meines Schwagers, dessen Vater sogar bei Ford arbeitet!
Getriebeprobleme!
(und Lackfehler, und falsche Zierleisten, und Spaltmaße, etc...)
Vor ca. 3 Monaten in Empfang genommen...
Auf meine Nachfrage beim Händler, ob ihm sowas schon mal zu Ohren gekommen sei...
Und es ein Forum gibt, dass sich ausschließlich damit befasst...
Natürlich nicht!!!
Top Auto, davon schon zig Stück ohne Probleme verkauft!
Ich bin mal echt gespannt! -
Naja, jetzt warte halt erstmal ab. Wünsche Dir viel Glück! Es ist sicher auch das eine oder andere Fahrzeug, dabei, bei dem alles stimmt und in Ordnung ist und wenn das so ist, dann ist es wirklich ein tolles Auto.
Die Aussage vom Meister meines Händlers hinsichtlich Spaltmaßen und anderer Dinge, die ich gegenüber den hier thematisierten Getriebeprobleme schon fast als liebenswerte Besonderheiten bezeichnen würde, nachdem ich den Edge dann hatte, war übrigens eine ganz andere und ging eher dahin: "Da hätten Sie erst einmal die ersten Fahrzeuge sehen sollen, die hier aus Kanada angeliefert wurden; die mussten wir praktisch alle nacharbeiten, bevor wir sie überhaupt in den Verkaufsraum stellen konnten."
-
Mich stört aber jetzt schon diese Problematik zu verneinen!
Fahre zur Zeit einen Kuga-Vignale mit
6-Gang Powershift und der schaltet auch alles andere als rosig!
Hat bei extremer Beschleunigung in Gang 3 und 4, entsprechend hoch ist die Drehzahl, Gedenkminuten. Was mich tierisch nervt!
Wurde als normal und als Getriebespezifisch bezeichnet!
Beim Kauf vom Edge hieß es, dort sei eine bessere Getriebetechnik verbaut...
Naja...
Man wird verarscht wo es nur geht!
Ich hoffe mal, dass der Kelch an mir vorbei geht! -
Also das ist doch hier keine Glückslotterie,mal ist alles gut,dann ist wieder mal eine Fehlkunstruktion dabei,das Auto kostet viel zu viel um hier irgendwelche Experimente durchzuführen,das geht immer auf Lasten des Kunden,der ist immer der Ar....