Seit dem Getriebeupdate brauche ich auch min. 9,5l/100km
-
-
Prinzli. Die neue Corvette C8 wird es nicht als Hanschalter mehr geben glaube ich
-
Für mich wäre eine Corvette eh nichts...
Ach, ich glaube, ich werde mir einfach einen Dacia Duster Handschalter zulegen, wenn der Edge weg ist. Da hat man von Ruckeln bislang überhaupt noch nichts gehört und Kummer wegen der Verarbeitungsqualität bin ich ja inzwischen gewohnt. Da kann ich also auch nichts mehr schockieren.
-
Der Blinker piept beim Duster, nicht dieses nachgemachte Relaisklackern, sondern ein richtiges Piepen.
Du würdest es lieben
-
Hans,
Da kann ich Dir einen ganz tollen Handschalter empfehlen: Ford Edge, Titanium, 190 PS. Fährt seit 22500 km ruckelfrei.
-
Hans,
Da kann ich Dir einen ganz tollen Handschalter empfehlen: Ford Edge, Titanium, 190 PS. Fährt seit 22500 km ruckelfrei.
Neu gibt es den Handschalter auch nicht mehr. In der neusten Preisliste vom 02.12.2019 gibt es nur noch den 150 Ps und 238 Ps Motor . Außerdem gibt es nur noch das Automatikgetriebe für den Edge.
RH
-
Neu gibt es den Handschalter auch nicht mehr. In der neusten Preisliste vom 02.12.2019 gibt es nur noch den 150 Ps und 238 Ps Motor . Außerdem gibt es nur noch das Automatikgetriebe für den Edge.
RHTatsache. Auch im Konfigurator: 150 PS mit Frontantrieb oder 238 PS Allrad, alles mit Automatik.
-
Ehrlich? Das ist ja nicht zu glauben! Aber muss man wohl glauben...
Einen Handschalter hätte ich jetzt wirklich im Austausch genommen, weil ich das Auto abgesehen von unserem Problem eigentlich toll finde... Zu einer Automatik hingegen hätte ich bei Ford nie wieder Vertrauen.
Die wollen sich dann wirklich demnächst bei Ford ausschließlich mit Automatikgetrieben beim Edge versuchen und bekomme schon unsere paar Edges nicht ans Laufen?
Ich fasse es nicht!
Das nenne ich Mut der Verzweiflung.
-
@Hans : Deinen Frust kann ich durchaus verstehen, jedoch fahren hier genug glückliche Edge-Fahrer mit ruckelfreien Getrieben.
Ich bin, nach knapp 4 Jahren Kuga mit Powershift (inklusive Gedenkminuten), sehr zufrieden mit dem neuen Wandlergetriebe. Bei Wärme, Kälte, Tempo 30, 50, 80, 200 und mehr, oder auch mit Anhänger. Es geht also. Ich gebe dir aber recht, das der Umgang von Ford mit dem Problem sagen wir mal suboptimal ist.
Soweit ich das verfolgt habe, soll doch auch inzwischen wieder ruckelfrei produziert werden. Daher kann ich die Verallgemeinerung nicht nachvollziehen. -
@Hans : Deinen Frust kann ich durchaus verstehen, jedoch fahren hier genug glückliche Edge-Fahrer mit ruckelfreien Getrieben.
Ich bin, nach knapp 4 Jahren Kuga mit Powershift (inklusive Gedenkminuten), sehr zufrieden mit dem neuen Wandlergetriebe. Bei Wärme, Kälte, Tempo 30, 50, 80, 200 und mehr, oder auch mit Anhänger. Es geht also. Ich gebe dir aber recht, das der Umgang von Ford mit dem Problem sagen wir mal suboptimal ist.
Soweit ich das verfolgt habe, soll doch auch inzwischen wieder ruckelfrei produziert werden. Daher kann ich die Verallgemeinerung nicht nachvollziehen.Ich habe geschrieben, dass ich nie wieder in ein Automatikgetriebe bei einem Ford Vertrauen man könnte. Und das hätte ich auch nicht.
Ansonsten ist mir schon klar, dass es auch Edges gibt, die funktionieren, und ansonsten finde ich es klasse, dass er bei Dir funktioniert und das ist auch wirklich ehrlich gemeint.
Sei froh. Denn das, was passiert, wenn du wirklich einen wesentlichen technischen Mangel an Deinem Ford hast, siehst Du ja hier. Da kommt zwischendurch niemand und sagt: "Sorry, dass wir ihn hier einen Neuwagen für 60.000 € hingestellt haben, der von einer Handvoll ebenfalls gravierende optischer Mängel sowieso mal ganz abgesehen, noch nicht einmal anständig fährt. Wollen Sie warten oder können wir ihn in den nächsten paar Wochen einen mängelfreies Fahrzeug vor die Tür stellen?" Nein, da darfst du dann nach drei Monaten Ärger und Kosten auch noch eine Klage einreichen oder musst es zumindest massif androhen, damit überhaupt etwas passiert und um am Ende das zu erreichen, was von vornherein schon feststeht.