Ja, eben.
Mit den Injektoren gibt und gab es immer mal wieder bei fast allen Herstellern durch die Bank Probleme. So auch, außer bei den von Flips aufgezählten Herstellern, auch bei Mercedes bei der letzten Dieselmotorengenertion zu Beginn. Diesbezüglich wird offenbar öfter mal versucht, vom Marktführer auf einen günstigeren Zulieferer auszuweichen. Das ist und wäre nichts besonderes. Läge es hier bei den meisten nur daran, würden sicher nahezu alle hier seit Monaten ruckelfrei fahren.
Irritierend finde ich nur, dass auch mein FFH, nachdem alle sonstigen vorgeschlagenen Maßnahmen nicht gefruchtet hatten, wie oben schon einmal geschrieben, noch vor einer guten Woche vom Ford Technikzentrum die Empfehlung bzw Anweisung bekommen hat, abermals die bereits ausgetauschten Injektoren wieder auszubauen und bei einem Boschdienst prüfen zu lassen, was allerdings nicht nur von mir, sondern auch vom Meister meines FFH nur noch mit Kopfschütteln quittiert wurde.
Wenn aber der FFH, wie bei Flips offenbar, das ernst nimmt, was Ford hierzu den Händlern offenbar immer noch teilweise mitzuteilen scheint, dann kommt eben das dabei heraus, dass das Ei des Kolumbus bei den Injektoren zu finden sein soll.