Also das ruckeln nervt ,aber ich muss Hagi Recht geben egal ist Ford das nicht und auch anderen Herstellern nicht und ich kann aus eigener Erfahrung sagen bei anderen Fabrikaten gibt es auch Probleme aber es wurden immer Lösungen im Interesse der Kunden gefunden. Klar braucht es Geduld die nicht alle aufbringen wollen.
Aber das man mit dem Auto nicht fahren kann stimmt ja so auch nicht fahre jetzt schon 22000 km damit , mit kleinen Unterbrechungen wenn der FFH etwas testen sollte klar ruckelt das Auto es ist aber ehrlich gesagt nicht so schlimm das er nicht fahrbar ist , auf alle Fälle nicht zum in die Ecke stellen dazu brauche ich ihn zu oft. Hagi hat Recht wer etwas spektakuläres tun muss ,muss es halt tun.
Letztendlich entscheidet das jeder für sich, ich behalte meinen Edge weil er trotz ruckeln einfach geil ist.
Kommt Zeit kommt Rat.
Grüße an alle.
-
-
Gibt es hier einen Edge der im Mai 2019 gebaut wurde und ruckelt?
-
Ich denke auch, dass die Gemüter im Moment etwas kochen.
Wir sollten unser Auto nicht zu schlecht reden, denn bis auf die Kinderkrankheit ist es einfach ein tolles Auto mit einem wirklich guten Preis/Leistung-Verhältnis. Das Ruckeln nervt, ganz klar, aber ich bin zuversichtlich, dass es bald eine Lösung geben wird. Harren wir der Dinge die da kommen werden.
-
Gibt es hier einen Edge der im Mai 2019 gebaut wurde und ruckelt?
Ja!
aber es ruckelt nach inzwischen 8000 km deutlich weniger. -
War gerade eben bei meinem Reifenhändler,weil die Sensoren immer Störung zeigen er tauscht sie gegen neue,aber der Zufall es ist ein anderer Kunde den ich nicht kenne mit seinem nigenagelneuen Ford Edge da für Winterreifen Auslieferung vor 4 Wochen wir sind so ins Gespräch gekommen hat jetzt knapp 1000 km gefahren und es ruckelt nichts, das was ich ihm beschrieben habe hat er nicht, freut mich es gibt's sie noch die funktionieren.
Und auch für uns Leidgeplagten wir sich alles zum Guten wenden. -
Update : ich war eben beim FFH, der freundlicherweise meinen edge seit nunmehr wieder 4 Wochen bei sich aufbewahrt damit nicht so viele Kilometer drauf gefahren werden.
Liefertermin für die neue wandlergetriebe Einheit soll nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag sein.
Da das zuerst gelieferte wandlergetriebe, welches vor 4 Wochen geliefert wurde ebenfalls fehlerhaft gewesen sei.
Ich bin mal wieder gespannt ob ich zu Weihnachten einen edge unterm Baum finde
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden. -
Ich bin mal wieder gespannt ob ich zu Weihnachten einen edge unterm Baum findeMein Kopfkino sagt: Das willst Du nicht
-
Ich will jetzt erstmal einen Weihnachtsbaum im Edge finden.
Übrigens bin ich jetzt im Urlaub seit zwei Wochen mit einem nicht-ruckelnden X-Trail unterwegs und freue mich richtig auf den ruckelnden Edge.
-
Hallo Gemeinde,
ich bin ein Nichtbetroffener dieses Problems, kann aber Hagi zustimmen. Grund: das Problem trifft leider nicht alle 8-Gang-Automatik Edges und Ford wird sicher die Prozentzahlen der Reklamationen kennen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Problematik und verstehe auch die betroffenen Kunden, je länger es dauert, den Fehler zu beheben desto stärker wird er bemerkt und man kommt zu den größten negativen Vermutungen. Wenn man einen Defekt bemerkt, fokussiert man sich immer stärker darauf. Ein Unbeteiligter sieht das viel lockerer.
Aber ihr könnt sicher sein, dass Ford mit Nachdruck daran arbeitet, auch wenn es nur durch eine Fertigungstoleranz an einem bestimmten Teil liegen sollte. Und Fehler erkannt ist noch lange nicht behoben: neues Teil entwickeln, testen und testen und testen...und dann erst produzierten. Man will sicher sein, dass es auch funktioniert. Ford kann nur auf Verständnis hoffen oder den Händlern die Rücknahme des Fahrzeugs empfehlen. -
Guten Abend!
Ich bin leider auch ein geplagter, hab meinen heute wieder aus der Werkstatt (service 15000km sowie diverse Mängel wie ua das besagte ruckeln). Der Servicetechniker meinte ein nochmaliges Update des Getriebes inkl einer neuerlichen anlernfahrt und optimieren der Schaltpunkte gemacht zu haben... mal sehen ob es was gebracht hat, von einem Austausch von einspritzdüsen bzw sogar dem wandler wollte er nichts wissen. Die 15km vom Händler nach Hause waren mal ganz gut...Jetzt die Frage- hat eigentlich überhaupt schon irgendjemand etwas von einem tatsächlichen Tausch gehört?