Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

• Du stellst die richtigen Fragen... :thumbup:

Es war wohl seinerzeit der einzige Vorführwagen, auf dem er schon Winterräder hatte und da der Händler wegen Leasingfahrzeug 200 km von mir entfernt residiert, fahre ich da auch nicht mal gerade eben so hin, um wieder zu tauschen.

• da musst Du Dich doch mal mit Deiner Personalabteilung auseinandersetzen. Das muss doch steuerlich regelbar sein.
    Bei mir war das übrigens so, dass ich nach einem Kaskoschaden 7 Wochen einen Ersatzwagen hatte, der adäquat anzusehen war. Anfangs Jeep Compass, dann BMW X4 (Mietwagen, kein Ersatzfahrzeug von der Werkstatt). Das habe ich gleich mit der Reparaturwerkstatt geklärt. Die haben sich aber sicher eine Freigabe von der Versicherung oder Flottenmanagment bekommen. Vielleicht hilft Dir das.
    Gruß, Maxxis

• Vielen Dank! Möglicherweise wäre da steuerlich etwas regelbar. Das ist mir schon klar. Fragt sich nur, ob sich das noch lohnt, da aktuell ohnehin seitens des Leasinggebers der kurzfristige Austausch gegen ein anderes Fahrzeug geprüft wird und sich dann ohnehin alles erledigen würde. Als das Ganze gleich nach der Übergabe losging, war eben einfach noch nicht abzusehen, dass das zu einem inzwischen monatelangen Projekt mit nicht absehbaren Ende ausarten würde. Erst einmal geht man ja als Neuwagenkunde davon aus, dass so etwas mit einem Werkstattbesuch erledigt ist und da war es mir dann zunächst eigentlich egal, ob ich nun ein oder zwei Wochen einen Nachteil habe und mit welchem Ersatzfahrzeug ich ein paar Tage herum fahre. Hieß ja auch erst, dass nur eben schnell die Injektoren getauscht werden müssten und dann habe sich die ganze Angelegenheit erledigt. Dann kam der nächste Werkstattbesuch und dann der nächste... So hat sich das Ganze eben ohne sonstige Veränderungen dahin geschleppt und wenn man eher 10 bis 12 als 8 Stunden am Tag berufstätig ist, fehlt einem da manchmal einfach auch Nerv und Zeit... Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

• Es ist bald Weihnachten und bestimmt kommt die große Bescherung :thumbup:

Leise ruckelt der Edge,
    Still und starr ist Ford jetzt,
    Weihnachlich glänzend der Ford,
    Freuet Euch bald ist's ruckeln fort... :thumbup:

Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

• Hallo zusammen,
    das hab ich letzte Woche von meinem FFH bekommen.

“Laut Ford kommt zu der Problematik in den nächsten Tagen eine Reparaturanleitung
    raus die man abarbeiten soll.”

hab dann ne Woche gewartet, hört sich ja an das was kommt zum ausbessern. Und heute !!! Bekomme ich wieder eine Mail mit der Oasis Anweisung.

CB449B5D-7A26-4338-AA4A-F141874CD6FA.jpeg

Bin dann gleich zu meinem Händler gefahren, um . Wird wohl nichts mit ner Bescherung.

• Naja, ich warte schon seit 5 Monaten, dass die 2 Monate endlich rumgehen ...

Wobei zur Zeit nichts ruckelt. Ich fahre aktuell Nissan X-Trail ...

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

• Die Anweisung kenne ich von meinem Händler allerdings in Englisch die ist schon vom September 2019 aber das ist überholt das war eine Annahme von Ford das ist noch die Lösung, das Ding haben sie jetzt ins deutsche übersetzt, meiner hatte damals 10000 km runter und jetzt mittlerweile 21000 da müsste es schon weg sein. :thumbup:

Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

• Genau diese "top-aktuelle" Mitteilung hat mir der Serviceleiter meines Händlers heute auch am Telefon vorgelesen...

Das heißt, mein Edge stand jetzt wiederum völlig sinnfrei und ergebnislos drei Wochen in der Werkstatt, ruckelt nach wie vor, was mir der Händler auch mit Bedauern bestätigt hat, während ich immerhin ruckelfrei mit einem Mitsubishi Ersatzwagen herum fahren durfte.

Es ist langsam wirklich nicht mehr zu fassen und selbst mir fehlen die Worte...

Man kauft bzw least ein Fahrzeug für knapp 60000 €, wohlgemerkt keinen Mercedes, BMW oder Audi, und alles, was der geschätzte Ford-Kunde davon hat, ist ein Fahrzeug, dass sich im Teillastbetrieb fährt wie ein alter Traktor mit Zündaussetzern und dazu auch noch, vom Hersteller nach Strich und Faden für dumm verkauft zu werden. X(

Mal auf gut deutsch: ich könnte kotzen!

• der Vignale bei meinem Händler hat ja auch ein Getriebeschaden, da bringt das nichts mehr. Gibt es Neuigkeiten zu dem Wandlerthema/Austausch

Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3