Update: Heute habe ich meinen Edge ST-Line nach dem Wandler-Austausch abgeholt. Was soll ich sagen? Der Meister empfing mich mit der kleinlauten Bitte doch mal gemeinsam eine Probefahrt zu machen. Habe ich dann gemacht. Sofort beim Anfahren ein anderes Schaltverhalten. Schaltet früher und konsequenter in den höheren Gang. Man könnte sagen "knackiger". Dann bei leichter Steigung war es wieder da. Anders aber doch das gleiche Gefühl. Er ruckelt immer noch. Der Meister hat mir angeboten, den Leihwagen weiter zu fahren oder meinen zu nehmen bis vom Werk die neuen Instruktionen kommen. Fahre jetzt wieder mit meinem Edge. Folgende Optionen hat der Meister in Aussicht gestellt. Getriebetausch komplett, Fahrzeug nach Köln ins Werk, Techniker aus Köln kommt vorbei. Ich bin gespannt was nächste Woche kommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Was wir natürlich in Erwägung ziehen können, ist den Fall an eine Autozeitschrift oder den ADAC zu geben. Die suchen doch immer interessante Themen. Und unser Problem ist doch wahrlich ein Schmankerl. Vorher sollte man natürlich Ford informieren, dass wir das vorhaben. Ist doch fair.
Wegen Wandlung und Anwalt bin ich eigentlich schmerzfrei. Ist ein Firmenwagen und ich würde das einfach unseren Rechtsbeistand mal übergeben. Mal sehen.