Ist nicht vielleicht ein Rechtsanwalt hier im Forum, der Lust hätte 30 EDGE-Fahrer (oder so ungefähr) gleichzeitig zu vertreten? Oder kennt jemand vllt. einen???
-
-
Also mich hat einer vom Kundendienst angerufen und sich entschuldigt für die Unanehmlichkeiten und sich für meine Geduld bedankt und das der Technische Kundendienst
dem Problem auf der Spur ist und daran Arbeitet,
Deshalb soll ich ja morgen wieder zum FFH und die sollen dies mit dem Fehler oder Meldung prüfen, na mal sehen was raus kommt
in Gedanken bin ich auch bei Dir @Nazgul aber wir dürfen jetzt nicht nie Geduld verlieren, aus Erfahrung weis ich das es immer eine Lösung gibt
die eine schneller die andere dauert etwas länger.
Kopf hoch das wird da bin ich guter Hoffnung trotzdem ein geiles Auto....
Ich melde mich morgen nochmal was rausgekommen ist.... -
Hallo ich bin neu hier,
Ich hab auch seit dem 1. August den FL das Ruckeln hab ich noch am gleichen Tag zu spüren bekommen, als ich dann nach zwei Zwochen fahrt mit der Kante ihn bei meinem FFH abgegeben habe wurde gesagt es waren die Einspritzdüsen die wurden natürlich alle 4 gewechselt nur hat es leider eine Weile gedauert da Ford nicht liefern konnte. Als das dann getan war wurde er mir wieder nachhause gebracht und bei der ersten Fahrt gleich wo ich von der Autobahn runter bin immernoch das ruckeln, also am Montag gleich wieder zurück gegeben dann wurde das Steuergerät neu aufgespielt, Leider auch ohne Erfolg. Also Steuergerät komplett getauscht neu programmiert mit aller Hoffnung das es jetzt endlich klappt. Mittlerweile steht mein Edge im Hinterhof des Händlers mit nem Getriebeschaden da es von Km zu Km immer schlimmer wurde und es Den Serviceleiter praktisch im Auto hin und her geschleudert hat. Genau heut sind es jetzt 9 Wochen wo mein Edge bei denen steht und jetzt gibts es eine Offizielle Frist noch von 3 Wochen wenn es bis dahin nicht getan ist was keiner mehr glaubt wird vom Vertrag zurück getreten und das ganze Geld wieder zurück. Und noch schön km auf die ganzen Leihwagen fahren in der Zeit
Wir denken das Ford es einfach nicht auf die Reihe bekommt und die nur versuchen Zeit zu schinden da Ford ziemlich mutig ist und zu meinem Händler sagt die sollen mir einfach das Auto wieder raus geben was mein Händler natürlich abgelehnt hat weil sonst ich auf Straße gestanden wäreIch glaube nicht das es was wird deswegen möchte ich an alle appellieren tretet vom Kaufvertrag zurück und holt euch euer Geld zurück weil das noch ewig weiter gehen kann und wahrscheinlich auch wird besonders an die Jungs wo nicht mal ein Leihwagen bekommen finde ich das sehr frech bei einem Auto im Wert von über 60k sollte das eigentlich nicht passieren.
Der Edge ist ein Hammer Auto ich würde mich auch sehr freuen wenn sie es doch auf die Reihe bekommen würden aber mein Vertrauen zu Ford ist trotzdem hinüber weil sowas geht einfach nicht und das war der erste und auch der letzte Ford .
Kurze Frage das Problem bei Dir ist auch erst aufgetreten nach längerer Fahrt und wenn das Fahrzeug betriebswarm war, dann fing er an zu ruckeln ist das richtig. Und ist das Ruckeln mit der zZeit immer schlimmer geworden
oder war es gleichbleibend. Danke -
Andere Fabrikate kochen auch nur mit Wasser meine Frau hat einen Golf da könnte ich auch ein Liedchen trällern.
Und ich hatte mal einen Audi da gab es auch Probleme die mich genervt haben , da wurden Sachen instandgesetzt und ausgetauscht da war ich auch mehrmals wegen der selben Sache in der Werkstatt ehe es funktionierte
Der Edge ist mein 5. Ford und der erste der ein Problem hat das alle haben Serienfehler. Hatte 3 mal S-Max null Probleme,1 Kuga null Probleme und habe Sie alle weit über 150000 km gefahren in 3 Jahren absolut top.
Deshalb denke ich die bekommen das hin. -
Andere Fabrikate kochen auch nur mit Wasser meine Frau hat einen Golf da könnte ich auch ein Liedchen trällern.
Und ich hatte mal einen Audi da gab es auch Probleme die mich genervt haben , da wurden Sachen instandgesetzt und ausgetauscht da war ich auch mehrmals wegen der selben Sache in der Werkstatt ehe es funktionierte
Der Edge ist mein 5. Ford und der erste der ein Problem hat das alle haben Serienfehler. Hatte 3 mal S-Max null Probleme,1 Kuga null Probleme und habe Sie alle weit über 150000 km gefahren in 3 Jahren absolut top.
Deshalb denke ich die bekommen das hin.Nicht alle haben den Fehler. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe.
-
Kurze Frage das Problem bei Dir ist auch erst aufgetreten nach längerer Fahrt und wenn das Fahrzeug betriebswarm war, dann fing er an zu ruckeln ist das richtig. Und ist das Ruckeln mit der zZeit immer schlimmer gewordenoder war es gleichbleibend. Danke
ja genau und laut dem Service Leiter der das Auto auch ständig Probe gefahren ist nachdem sie was gemacht haben wurde das ruckeln immer schlimmer und jetzt ist ja das Getriebe komplett im arsch also an alle die noch mit dem ruckeln weiter fahren Vorsicht geboten die Wahrscheinlichkeit das ihr liegen bleibt ist hoch.
-
Die Frage ist, ob dass das Schlimmste wäre. Panne mit Getriebeschaden ist zumindest eine eindeutige Sache. Der Ford-Schutzbrief greift und das Getriebe wird getauscht. Das größte Problem ist dann die Lieferzeit.
-
Wie sieht’s eigentlich im (europäischen) Ausland mit dem „Ruckeln“ aus? Gibt es dort auch Fehlermeldungen?
-
@Mario64
Geduld?
Schau doch mal wann der erste Eintrag hier im Forum darüber eingetragen wurde.
Ich glaube im Juni. Wie lange soll die Geduld noch dauern????
Ich bezahle momentan für ein Auto welches vom 2.tag an in der Werkstatt steht. Da ich im Außendienst bin ist das ohne Auto echt geil. Ich werde meine Kunden gleich mal anrufen und sagen sie sollen noch etwas Geduld haben bis ich komme und meinem Vermieter auch das er etwas Geduld haben muss bis die Miete kommt. Sry aber da Platzt mir der Kragen. Ein 60.000 €Auto und dann so ein sch.... -
@xs-ebbe ja aber wie man bei mir sieht es wohl doch keine klare Sache Ford tut sich immernoch drücken lässt sich Zeit mit antworten und wollen auch Beweise die sie auch bekommen haben und es kommt trotzdem nichts gescheites raus deswegen hab ich die Hoffnung aufgegeben weil es sowas darf nicht sein das so ein Konzern seine Kunden und Händler einfach hängen lässt