@OlliVision ich glaube nicht, dass da noch was passiert. Meiner ist jetzt knapp 26.000km gefahren. Gestern hatte ich Ihn auf der A7 schön auf Temperatur. Da gehen dann 225 laut Tacho. Und der geht laut Handy nur um ca. +3km/h falsch.
-
-
...Und der geht laut Handy nur um ca. +3km/h falsch.
Das deckt sich mit unserem. unser Tacho weicht laut TomTom Camper Navi ebenfalls 3 km/h ab und zwar nach unten, sprich, der Tacho zeigt 3 km/h mehr an
-
Ach Quatsch, dann besteht ja bei unseren ein Unterschied von 6 km/h.
-
ich bekomme es bestimmt noch hin Dein Tacho zeigt jetzt was genau an
Edit: Unsere Tachometer zeigen jeweils 3 km/h zu viel an, kann so schwer eigentlich nicht sein
-
guten morgen,
Meine injektoren wurden wie berichtet vor 3 Wochen getauscht. Danach wurde es definitiv nicht besser. Also nochmals in die Werkstatt. Dort sagte man mir,dass es ein neues Update für dieses Problem gibt. Allerdings sei es noch nicht von Ford freigegeben. Also abwarten.. -
Das klingt doch alles sehr nach Hinhalte-Taktik. Ein Arbeitskollege von mir hat einen neuen Galaxy. Er spricht weniger von Ruckeln aber mit dem neuen 8-Gang Wandler ist er total unzufrieden. Er hatsogar das Sch-Wort benutzt. Das alte DKG soll viel besser gewesen sein, wohingegen das neue ein totaler Rückschritt sei. Der FH kann wohl nix machen und der Kollege hat inzwischen völlig resigniert. Das wird wohl sein letzter Ford gewesen sein.
-
Ja, ich bin mit dem Wandlergetrieb auch sehr unzufrieden. Wenn ich mal mit dem Kuga meiner Frau fahren darf, genieße ich das DSG und merke, wie unsanft der Edge schaltet. Erstaunlich finde ich, daß die ganzen Tester Ende letzten Jahres den FL so über den Klee gelobt haben. Das neue Getriebe sei ein Traum und von Ruckeln nie die Rede. Entweder hat FORD danach eine Menge verschlimmert, oder die ganzen Tester hatten, sagen wir mal, Interessenkonflikte...
-
laut aktuellem Test in der Autozeitung war das Getriebe super und den DSG von VW deutlich überlegen. Leute ich sag euch, der Teufel steckt im Detail. Da wo es keine Probleme gibt ist das Getriebe super und die Fahrer sind zufrieden. Ist doch auch der O-Ton hier im Forum. Die finden den Fehler sicherlich in Kürze. Wenn S MAX und Galaxy auch betroffen sind steigt der Druck. Am Schluss ist es was ganz banales
-
Ja, gleich nach Brexit, BER und Stuttgart21...
-
Ich habe den direkten Vergleich zum 8-Gang-Wandlerautomaten von ZF im BMW, der seit Jahren eigentlich in allen Tests als das Nonplusultra bezeichnet wird. Rein vom Schaltkomfort ist der Edge kein bisschen schlechter. Verbesserungsbedarf sehe ich in erster Linie bei der Getriebeabstufung (3. und 4. sind viel zu eng zusammen) und bei der Reaktionsgeschwindigkeit im manuellen oder im Sportmodus.
Und natürlich beim Ruckeln im warmen Zustand (falls es tatsächlich vom Getriebe kommt).
In der Summe finde ich es recht angenehm und auch von der Charakteristik her zum Edge passend.