Bei mir wurde bis jetzt motorseitig nichts gemacht, nur softwareseitig am Getriebe. Ruckeln ist stärker und tritt früher auf.
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Hallo Mario 64 nein die Teile sind leider noch nicht da melde mich sofort wenn es was neues gibt aber mir können definitiv davon ausgehen dass es nicht die einspritzinjektoren sind
Ja davon können wir alle ausgehen die Injektoren sind raus aus dem Rennen
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Hallo, gerade Testfahrt mit Forescan durchgeführt, leider wieder nach 30 KM das ruckeln besonders im 5. Gang.
TCC_RAT 0.960 :1 Schlupfgrad - Getriebe
TFT 91 °C Getriebeöltemperatur
TCC 272.0 kPa Druck von Magnetventil - Drehmomentwandler-Kupplung - Angefordert
ECT TCM 88 °C Kühlmitteltemperatur (TCM)
TCC AMP 0.53 Ampere Drehmomentwandlerdruck-Regelung
TCC_F No Fault Überbrückungskupplung: Fehler
TCC_OSC Trans Control Ausgangsstatus-Steuerung des Drehmomentwandlers
TC_SLIPACT 52 U/min Wandlerschlupf: Istwert
TC_SLIPDSD 69 U/min Wandlerschlupf: Sollwert
TFT_QF Good - Confirmed Getriebeöltemperatur-Sensor: Qualitätsfaktor
WARM_UPS 64 Anzahl der Aufwärmphasen seit Löschung der DTCsWandlerschlupf war beim Ruckeln nicht auffällig, auch die übrigen werte alle im grünen Bereich.
Mal sehen, werde später noch mal die Motordaten loggen....
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Also ich muss sagen dass ich mit dem scheiss ruckeln langsam die Geduld verliere!
Vor allem wenn man den Servicemitarbeiter hört, dass Sie dagegen nichts machen können.
Würde die Kiste am liebsten zurück geben. -
wenn diese Aussage vom Service nicht eine Berechtigung zur Wandlung gibt, dann weiß ich es auch nicht.
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Hat keiner Verbindung zu einer der Autozeitungen? Die finden so etwas doch auch immer interessant. Oder ADAC? Oder die Autodocs bei Vox? Ich glaube FORD käme erheblich mehr in die Puschen, wenn da extern der Druck erhöht werden würde.
Ich liebe meine Kante, aber wenn ich die Probleme hätte, dann hätte ich mit Sicherheit schon das ein oder andere ausprobiert, und würde dies Ford dann auch wissen lassen. -
In der Automobilindustrie ist es doch üblich FMEA's zu erstellen. Wäre mal interessant. Aber scheinbar kennt man bei Ford nicht den Fehler, der dem Effekt "Ruckeln unter Teillast" zu Grunde liegt, gescheige denn die Ursache.
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Hat keiner Verbindung zu einer der Autozeitungen? Die finden so etwas doch auch immer interessant. Oder ADAC? Oder die Autodocs bei Vox? Ich glaube FORD käme erheblich mehr in die Puschen, wenn da extern der Druck erhöht werden würde.
Ich liebe meine Kante, aber wenn ich die Probleme hätte, dann hätte ich mit Sicherheit schon das ein oder andere ausprobiert, und würde dies Ford dann auch wissen lassen.Autobild hatte mal so eine Rubrik.
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So bin zur Zeit in GAP zu einer Tagung NFZ und habe mich hier mit Kollegen unterhalten die als Zweitmarke Ford Autohaus haben denen ist das Problem Ruckeln bekannt. Sind definitiv der Meinung daß es die Injektoren sind eine ganz schlechte Qualität momentan.
Die neuen Injektoren werden verbaut das Auto funktioniert 1-3 Tage und dann ist das Piezoelement wieder durchgebrannt und es ruckelt wieder , stehen auch schon Kundenfahrzeuge weil die schon 4- 5 mal neue Injektoren bekommen haben und nicht funktionieren. Qualität Qualität ist das Schlagwort. -
Und warum wechselt Ford nicht einfach den Zulieferer... die gleiche Scheiße gab es bei Mercedes auch schon vor Jahren...