Hatte es von euch schon jemand, dass das Auto beim flott beschleunigen beim Gangwechsel den höheren Gang "nicht gleich erwischt", sondern kurz bis zum roten Bereich hochdreht, bevor der Gang eingelegt wird?
Ist mir in den letzten paar Wochen so drei oder vier mal passiert.
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Das hatte ich regelmäßig mal bei 210 PS Mondeo mit DSG...da waren die nassen Kupplungen im A.....
Lautes Klacken ---> Leerlauf und drehen bis zum Begrenzer ---> dann nächsthöheren Gang hörbar eingelegt... -
Ja hatte ich bei der 238 ps Maschine. Ist bisher nicht wieder aufgetreten. Bekam aber auch ein Getriebe Update.
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Laßt mal die Injektoren checken!
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Meiner ist Baujahr 18 . Da soll noch nichts mit den Injektoren sein.
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Bei ein paar hier wurden die Injektoren schon getauscht, leider ohne Erfolg.
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Als meiner heute wieder anfing zu ruckeln, habe ich gleich mal den OBD-Stecker drangehängt und mit Torque Pro nacheinander verschiedene Sensoren mal angeschaut. Da fiel mir schon in der Übersichtliste der Abgastemperatursensor 4 auf. Der Wert ist alles andere als plausibel. Die Sensoren 2 und 3 zeigen Werte ähnlich wie der Sensor 1.
Der Sensor 4 liegt m.W. hinter dem DPF und kann bei der Regeneration schon mal etwas höher sein. Aber fast 3000 Grad ist dann etwas arg übertrieben.....
Kann das vielleicht mal jemand bei sich checken? Ich mache morgen wenn er kalt ist auch gleich nochmal eine Probe....Screenshot_2019-09-21-17-48-10-383_org.prowl.torque.png
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Welchen edge fährst du denn? Bei mir war leider überhaupt kein Fehlercode im Speicher..
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Ein 2019er 238PS. Da ist auch kein Fehlercode gespeichert, sondern das ist einfach die live Anzeige wenn der Motor läuft. Am Sensor 1 kann man ja schön sehen, wie sich die Werte ändern. Wäre jetzt natürlich cool zu wissen, wie es bei anderen Betroffenen und Unbetroffenen aussieht...
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Das sieht schon sehr unplausibel aus.
Wirft einen ganz neuen Ansatz zur Fehlersuche in den Focus.
Warum weiß Ford von solchen Anomalien nichts?