Dein Wort in Gottes Gehörgang... Oder in dem vom Weihnachtsmann bzw Christkind...
-
-
das bestätigt nur meine Einstellung. Ich war in 35 Jahre Kfz Mobilität noch nie Mitglied in dem Club und plane auch nicht da einzutreten.
-
Die Reaktion des ADAC überrascht mich leider überhaupt nicht. Das ist ein Lobby-Verein, der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Ich war rund 20 Jahre mit der Familie Plus-Mitglied, hatte 3 Kfz beim ADAC versichert, Fahrsicherheitstraining, Reisekrankenversicherung usw. Die Kfz-Versicherung hat dann bei der Abwicklung eines Teilkaskoschadens ein Verhalten an den Tag gelegt, bei diesem Verhalten hätte der ADAC jeden anderen Versicherer in der Luft zerrissen.
Als logische Konsequenz habe ich alles gekündigt, und alles bei dem auch nur ansatzweise ADAC draufsteht wird von mir boykottiert.
Dieser „Verein“ ist kein bisschen besser als ein x-beliebiger Autohersteller.
Sorry für OT, aber in diesem Zusammenhang musste ich das loswerden.
Siehst du... Und genauso geht es mir mittlerweile bei Ford. Da müsste ich eigentlich auch inzwischen nach dem ganzen Ärger, Zeit und Kosten, nach allem, was ich während der letzten zwei Monate so erlebt habe, nur weil ich offenbar so bescheuert war, mich als Dienstwagen für einen Edge zu entscheiden, sagen, ich boykottiere alles, wo auch nur ansatzweise Ford draufsteht. Dies zumindest, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass sich andere Hersteller in solch einer Situation möglicherweise auch nicht viel anders verhalten würden...
In meinen Augen müsste Ford die Fahrzeuge einfach anstandslos zurücknehmen - wenigstens bei den Kunden, die nicht monatelang auf eine Lösung warten wollen - statt dem Kunden, wie bei mir jetzt, auch noch rechtliche Auseinandersetzungen mit dem Autohaus und/oder dem Leasinggeber zuzumuten, während derer ich mir dann möglicherweise auch noch privat ein Ersatzfahrzeug anschaffen kann, bis alle rechtlichen Fragen geklärt sind, um überhaupt mobil zu bleiben.
-
So nun ein kleines Update der Updates war ja letzte Woche komplett beim Händler wegen Heckklappe und Spoiler ist alles behoben. Motorupdate und Getriebeupdate AWD update und Mangel mit der Anhängerkupplung (piepsen bei angekuppeltem Anhänger) hoffe ich ist auch behoben habe es noch nicht ausprobiert.
So gestern und heute insgesamt 150 km gefahren das Problem ist nicht behoben aber verschoben und zwar ist das ruckeln weniger geworden man spürt es kaum noch ,aber es ist jetzt zwischen 20 und 40 km wahrnehmbar und nicht mehr
im Bereich zwischen 50 und 80 km, das Fahrzeug schaltet sanfter aber zügig, beschleunigt besser und es gibt keine seltsamen Schaltvorgänge mehr und was ich auch nicht mehr habe sind diese Schläge beim bedienen des Wählschalters und das wählen zwischen den Stufen D und R .
Habe es heute morgen gleich dem FFH gemeldet ,der meinte jetzt käme der Technische Kundendienst wenn nötig vor Ort, das kenne ich ,war mal bei meinem S-Max auch jemand aus Köln da wegen eines undefinierbaren Geräusches haben am Ende das Getriebe getauscht damals noch DSG und hinterher war das Geräusch weg.
jetzt warte ich bis mir einer den Termin nennt hoffe bald.
Bis dahin schöne Adventszeit und schöne besinnliche Weihnachten.
Melde mich sobald ich etwas neues weiß.
Grüsse an Alle. -
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Damit kann man wirklich etwas anfangen.
Leider bestätigt er mich allerdings nur darin, dass die schon in Angriff genommene Rückabwicklung der für mich richtige Weg ist.
Meine Güte, wenn ich das alles so lese... Immer noch nicht ganz behoben... Vielleicht kommt irgendwann noch mal ein Techniker aus Köln... Bis dann irgendwann vielleicht einmal das Getriebe getauscht wird, was man vielleicht jetzt sofort schon tun sollte bzw. könnte, um das Problem sofort komplett zu beheben.
Ich kann nur sagen, dass ich vor dem Edge mehrere Automatikfahrzeuge hintereinander hatte. Hersteller ist jetzt völlig egal und auch der Umstand, dass sie vielleicht eine Klasse höher angesiedelt waren. Da gab es abgesehen von den üblichen Wartungen und kleineren üblichen Verschleißreparaturen nie ein Problem und es musste nicht das Fahrzeug zu einem monatelangen "Projekte" gemacht werden, das dann vielleicht irgendwann einmal bestimmungsgemäß ruckelfrei fährt, wenn die Leasingzeit schon fast herum ist. Bislang habe ich eher das als Normalzustand betrachtet.
-
verstehen kann ich Dich ,aber ich brauche das Fahrzeug auch jeden Tag und so schnell ist nicht adäquates zu finden oder verfügbar.
-
und so schnell ist nicht adäquates zu finden oder verfügbar.
Gibt doch bestimmt noch ´ne Menge nagelneuer vFL bei den FFH´s zu stehen
Da ruckelt nix -
-
-
So jetzt geht's fix habe heute früh beim FFH gesagt Fehler ist nicht weg, gleich Meldung an den techn. Support vor 30 Minuten Rückmeldung, Problem ist jetzt bekannt und die Technik arbeite fieberhaft an einer Lösung für alle Betroffenen.
Genaue Lösungsansätze werden offiziell noch nicht kommuniziert, melden sich zeitnah beim FFH.