Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ich habe am Freitag einen Termin zum Reifenwechseln bei meinem FFH.
    Offiziell dürfen die ja nichts machen, aber der Werkstattmeister will einige Test machen.
    Bin mir nur nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, nicht dass er mehr ruckelt als vorher.


    Derjenige der hier eine Lösung bekannt gibt bekommt den Ford Edge Gedenkpreis verliehen!!!


    Falls das am Freitag nichts wird, werde ich es so wie Mario64 machen.
    @Mario64 bin gespannt

  • Hallo,
    ich habe heute ein Anruf von meiner Werkstatt bekommen. Die haben ein Anruf aus Köln bekommen. Es gibt wohl ein neues Update. Ich muss Mittwoch morgen in die Werkstatt um es drauf zu bekommen. Bin gespannt ob das alles klappt.
    Glaube eigentlich nicht wirklich daran,weil einige keine positiven Ergebnisse damit hatten.
    Oder sie haben etwas Neues gefunden ,weil der Werkstattmeister meinte das es ein neues Update ist das ich und auch der Juniorchef erstmal bekommen.
    Halte euch auf den Laufenden.
    Gruß Mitch :)

  • Mehr wie uns momentan angeboten wird können wir eh nicht machen ich brauche das Auto jeden Tag und ich lasse das jetzt auch noch machen mit dem Update und dann schauen wir mal .

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Doch, man kann schon etwas machen, nämlich, wie vorstehend schon einmal erwähnt, im Rahmen der Gewährleistungsrechte Fristen setzen und gegebenenfalls rückabwickeln.


    Bin, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin, froh, offensichtlich wenigstens nicht der Einzige zu sein, der die beschriebenen Probleme hat. Habe meinen Edge mit der Achtgang-Automatik in Titanium Ausführung und ansonsten nahezu voll ausgestattet vor genau einem Monat als Dienstwagen übernommen, wovon der Wagen inzwischen mehr in der Werkstatt war als ich ihn tatsächlich fahren konnte, weshalb ich mich auch ärgere, mein bisheriges Privatfahrzeug, einen Mercedes GLK, nicht wenigstens als Backup noch etwas behalten zu haben. Abgesehen davon, dass angefangen von einer unten lose herum hängenden A-Säulenverkleidung bis hin zu einer schief eingebauten Heckklappe zahlreiche eher optische Fertigungsmängel vorlagen, mit denen ich mich schon gar nicht mehr beschäftige und die bislang auch nur teilweise behoben sind, ruckelt das Fahrzeug unter Teillast über die Autobahn wie ein alter Traktor und eine technische Lösung scheint wohl nicht absehbar...


    Mittlerweile halte ich die Entscheidung für einen Edge als Dienstwagen, der mir ansonsten eigentlich sehr gut gefällt, für die automobile Fehlntscheidung meines Lebens.


    Mit anderen Worten: falls da nicht kurzfristig eine technische Lösung gefunden werden sollte, werde ich das durchziehen bis zur Rückabwicklung.


    Ein Fahrzeug zu einem Bruttolistenpreis von ca. 60.000, 00 Euro, bei dem dann jede längere Autobahnfahrt zu einer Zerreißprobe für die Nerven wird... Ich fasse es nicht. Letzte Woche hätte ich auf der Autobahn zwei Beinahe-Unfälle gebaut, bevor ich mit dem Wagen von der Autobahn gehoppelt bin, war dein diese ständige Ruckelei letztlich in den Wahnsinn treibt...


    Übrigens, meine Empfehlung, falls euch die bei dieser Röckelein natürlich dann auch noch ständig schwankende Drehzahlanzeige stört: einfach eine Haftnotiz darüber kleben und das Problem ist gelöst.


    Wirklich,... 60.000 € Listenpreis für dieses Grauen auf vier Rädern Nicht zu fassen!!!

  • Hi und guten Morgen zusammen
    Ich glaube nicht das es durch das update
    Besser wird :( ich denke mal da ist ein größeres Problem mit dem getriebe was die nicht so schnell lösen werden die wollen uns alle doch nur beruhigen und mehr nicht :( @ Mitch halte uns auf dem laufenden :thumbup:

  • Gibt es eigentlich Fahrzeuge mit Baudatum 11/2018 bis 02/2019 die auch dieses Ruckeln haben?! Wäre mal interessant zu wissen. Wenn es nicht so wäre, hat Ford ab 03/2019 irgendwas in der Produktion geändert. Entweder Getriebe Teile oder Injektoren. Verstehe nicht warum die den Fehler nicht finden??!! Oder nicht finden wollen???


    Kann jeden verstehen der bald ausrastet.

  • Meine Vermutung ist, dass es eigentlich zwei völlig unterschiedliche Probleme sind.


    1. Das Getriebeproblem, welches ja auch z. B. die Smax haben.
    Das 8Gang Wandlergetriebe ist ja ein Fordeigenes ,,kastriertes´´ 10Gang Wandlergetriebe, was sie schon eine ganze Weile im Programm haben.
    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=7#post57143686
    2. Ein Motoren, bzw. Injektorenproblem. Hier gab/gibt es die Lieferanten Delphi oder Denso. Wenn man jetzt genau wüsste, wann welcher Hersteller welche Teile zugeliefert hat, ab wann diese in den verschiedenen Modellen zum Einsatz gekommen sind und welche der Ausführungen Probleme verursacht, käme man dem Fehler vermutlich recht zügig auf die Schliche!? Dazu noch die unterschiedlichen Teilenummern.....
    Jetzt müsste man nur einen begabten Ford Mitarbeiter haben, der 1 + 1 zusammenzählt! :P

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Nach anfänglichem Ruckeln bei Teillast, welches ich auch reklamiert habe, war mein Edge vor 2 Wochen deshalb und wegen einiger anderer Dinge in der Werkstatt.
    Ich bin mir nicht sicher was gemacht wurde, der Meister sprach von Getriebeölwechsel, Injektoren wurden mit Sicherheit nicht getauscht.
    Bis jetzt habe ich ich noch kein Ruckeln mehr feststellen können.
    Hab mittlerweile 9.000 km runter.
    Gebaut wurde mein Edge am 11.03.2019, vielleicht gab es da ja noch die "guten Injektoren".

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Meiner wurde im Mai dieses Jahres überhaupt erst bestellt, sollte dann zunächst erst im Februar nächsten Jahres lieferbar sein, wurde dann aber plötzlich doch schon Anfang letzten Monats ausgeliefert.


    Die Injektoren scheinen nicht allein das Problem zu sein, wie ehrtmann schon geschrieben hat. Die wurden bei mir längst schon, allerdings ohne Erfolg, getauscht.