Moin liebe Edge-Gemeinde,
ich habe mir gerade schonmal ein Angebot unserer Versicherung und die EVB Nummer eingeholt
Mein Angebot lautet wie folgt:
Vollkasko mit 300SB
Teilkasko mit 150SB
Rabattschutz
Keine Werkstattbindung
3 Jahre, ich habe die genaue Bezeichnung vergessen, bekomme ich den vollen Kaufpreis bei eigenverschuldeten Totalschaden erstattet.
Macht zusammen knapp 680€ im Jahr. Ach ja SF 31
Nun kommt meine Überschrift ins Spiel. Bei meinem Versicherer heißt die Geschichte Telematic Plus. Ich bekomme einen Eumel zugeschickt, den ich in die Windschutzscheibe kleben muss. Bei jeder Fahrt ertönt ein Signal, dass ich die entsprechende Handy App aktivieren muss. Nun wird mein Fahrverhalten aufgezeichnet. Das bedeutet 10% Nachlass, was immerhin 68€ wären. Anhand meiner Fahrweise, kann ich mir weitere Rabatte erfahren. Fahre ich wie ein Ochse, werde ich jedoch nicht hochgestuft o. Ä.
Das war ein Angebot meines Versicherers und ursprünglich war diese Geschichte für Fahrer unter 25 vorgesehen. Man hat es jetzt generell mit aufgenommen und beim Kunden kommt es angeblich gut an.
Ich bin jetzt nicht so der Pfennigfuchser, aber man muss heutzutage ja sehen, wo man bleibt
Meine Frage, was haltet ihr davon und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
LG Jörn