Ich muß hier mal was loswerden, vielleicht kann ja jemand helfen.
Nachdem ich 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Edge war, meinte ein Reh das Glück zu trüben.
Jetzt steht mein Fahrzeug seit 3 Wochen in der Werkstatt und wird nicht fertig, weil ein Teil fehlt und nicht aufzutreiben ist.
Es handelt sich um den Ladeluftkühler, Teilenummer 2285669 (auf dem Kühler steht K2G3-8D048-DB).
Lt. Ford Händler in ganz Deutschland nicht verfügbar und Ford reagiert nicht auf Anfragen.
Ist hier im Kreis vielleicht jemand von Ford, der helfen kann.
So langsam hätte ich meinen Edge gerne wieder.
Hilferuf
-
-
Einmal gegooglet:
https://www.online-teile.com/f…eile/2285669_Kuehler.htmlHier noch etwas günstiger:
https://www.originparts.de/ind…earch&searchparam=2285669 -
Soweit war ich auch schon, aber das Teil ist nirgends lieferbar. Ich habe schon diverse Anfragen gestartet, nur Absagen.
-
Ist ja auch geil, dass du dich darum kümmern musst
-
die haben von Ford sicher auch ein Europazentrallager.... da sollte dein Händler sich mal schlau machen und es ggf dort ordern
-
Auch europaweit ist kein Teil auf Lager.
-
Ich habe gerade Antwort von Ford bekommen.
Das Teil kommt aus Mexiko.
Verfügbar hier in Deutschland voraussichtlich Ende August!!
Hurra, ich bin begeistert. -
Ach du Schande, das tut mir leid! Unglaublich sowas
-
Bei mir hat die Reparatur des Wildschadens 7 Wochen gedauert. Wegen Lieferproblemen. Hauptsächlich vorderer Querträger und Nebellampe.
-
Eine Frage am Rande:
Kommt da jemand für den entstandenen Schäden auf? Eventuell die Teilkasko oder ein Schutzbrief? Oder bleibt man dann auf den zusätzlich zum eigentlichen Unfallschaden entstehenden Kosten sitzen und kann nur hoffen, dass man vom FFH zu günstigen Konditionen einen Leihwagen bekommt?Bei 2 Monaten Leihwagen können sonst schnell ein paar Euro zusammenkommen.