So, 9 Wochen hat's gedauert.
Am Montag soll ich endlich meinen Edge wiederbekommen.
Ford pellt sich ein Ei auf die Wartezeit, bis jetzt keinerlei Reaktion wegen einer Entschädigung oder sonstiges.
Das nenn ich mal Kundenservice
Glückwunsch dass das Teil endlich da ist. Habe deinen Thread verfolgt wie auch schon andere Erfahrungen mit nicht lieferbaren Ersatzteilen.
Auch wenn angesichts globaler Zulieferketten sowas im Einzelfall auch bei anderen Herstellern passieren kann, so ist es beim Edge doch auffällig. Lese schon so viele Jahre in Internet Foren zu Auto-Modellen die ich fahre oder die mich interessieren, aber kann mich da kaum an Berichte über solche Lieferverzögerungen bei Ersatzteilen erinnern.
Auch wenn ich mit meinem Edge soweit nicht unzufrieden bin, wird mein Nachfolger in 2020 vermutlich wieder von einem anderen Hersteller sein und die Ersatzteilversorgung spielt bei dieser Entscheidung sicher nicht die Hauptrolle, aber ist definitiv ein kleiner Punkt auf der Negativ-Seite für den Edge.