Panoramadach knackt

• Ich habe bzgl. Spray noch ein bissel recherchiert und bin am Ende auf PTFE Trockenschmierspray gekommen, was lt. Baumarktberatung für unseren Fall gut geeignet sein soll. Leider hat es bei mir aber nicht geholfen. Bleibt nur die Frage, liegt es am falschen Spray, an der Menge oder an der falschen Stelle, die ich einsprühe? Im Prinzip hilft bei mir nur das Öffnen bzw. ankippen des Panoramadaches. Sofort ist das Knarzen weg.

bei mir hat das ganze Schmieren und optimieren nichts gebracht , hab den Edge dann mit dem knackenden Panoramadach weiter verkauft.

Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

• So war es bei mir auch, das Panodach kurz angekippt und dann wieder geschlossen. Sofort war das knacken für ca. 1 Tag weg.

Ich hatte auch mal eine feinmesseinrichtung am dachausschnitt + Glasdach angebracht, um zu sehen, in wie weit sich das Panodach zum Dachausschnitt , bei Karosserie Verwindungen , ( scharfe Kurven o.ä.) bewegt.

Es waren horizontal und auch vertikal, teilweise bis zu 2 mm . Unglaublich. Hätte ich so viel nicht vermutet.

Erst hatte ich auch vermutet, das das knacken von der plasteabdeckung des Mittelsteges des panodaches kommt . Ich hatte dazu die plastenasen der Verkleidung auch etwas mit dem o.g. Spray eingesprüht.

• wie gesagt hat Alles nichts genutzt , hab ihn dann mit dem knackenden Panoramadach verkauft. Wenn ich es betätigt habe war es für kurze Zeit weg , kam aber recht schnell wieder

Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: