bei anderen Marken hatte ich die schon quer, und vor allem auf der anderen Seite als die Steckdose.
Finde es schon recht eng, einmal ging der Haken deswegen schon beinahe nicht mehr raus...
Anhängerkupplung und "Hollandöse"
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Übrigens musst du in D deine Öse auch nutzen.
Siehe dazu auch nochmal im anderen Thread: Anhängerkupplung - post 37
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Hier ist übrigens noch eine abnehmbare AHK mit Öse. Es scheint sie also wirklich zu geben, wobei Thomas Recht hat.
Im Grunde ist es blödsinnig, wenn das Abreissseil an der "Abnehmbaren" daran ist.
Darüber hinaus gibt es einige Schellen, mit welchen man nachträglich die Öse an die AHK anbringen kann. Wäre dann genau so schwachsinnig. Aber wenn so eine Strafe im Ausland umgangen werden kann solls ja recht sein.
AHK.JPGahk2.JPG -
super. Mit meinem bisherigen Halbwissen hätte ich dort nicht nachgeschaut. Wie gesagt, in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.
Werde es künftig aber richtig machen.
Aber so “versteckt“ wie das ist....scheuert dies dann nicht am Kunstoff?Danke
Das mit dem Scheuern sehe ich schon als Problem. Entweder ich muss die Schlaufe so locker hängen lassen, dass sie unter der Stoßstange bleibt, aber hoch genug, dass ich nirgends hängen bleibe oder ich mach mir den Lack kaputt...
OK, locker bleiben muss die Strippe ja sowieso, muss ja schleißlich noch schwenkbar sein.... Nur zu lang lassen sollte man das nicht. -
Unten einhängen, dann über die Kupplung führen. Dann scheuert nichts und hängt auch nicht durch.
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Übrigens: in Holland, Schweiz und Österreich muss auch ein Anhänger ohne Bremse (d.h. ohne Abreißseil) mit einem Seil oder Kette am Auto gesichert werden.
Das ist ja eine super Regelung. Da wird dann der Anhänger an einer Kette oder einem Seil hinter dem Auto gehalten, damit das ganz Gespann ins Schlingern kommt.