Betr. Hauptuntersuchung....

• Moin zusammen,
    bin gerade mit dem Edge zur ersten fälligen Hauptuntersuchung beim GTÜ gewesen, natürlich hat er alles mit Bravour gemeistert.... :thumbup:

Aber der Prüfer musste sich doch etwas strecken, da der Edge in deren Prüfsoftware noch garnicht gelistet war....... :P

Der Prüfer meinte dazu, das dass/deren Update erst zur ersten allgemeinen Fälligkeit des Edge zur HU heraus käme und ich wäre mit Sicherheit einer der ersten.....

Da habe ich ihm gesagt, er möge dann den Mondeo MK5 BI-Turbo nehmen und siehe da, es fluppte perfekt...... <3:D

"Vielleicht ein Tipp für den einen oder anderen"

Desweiteren hat er sich nach vergeblichem Nachschauen bei in Frage kommender Fachliteratur - welche normalerweise von Ford gestellt wird - hartnäckigst geweigert mit dem Edge auf den Bremsenprüfstand zu gehen, weil er schon fast panische Angst hatte das er den Antriebsstrang schrotten würde..... 8o

Ohne entsprechende Freigabe von Ford (die wohl (noch?) nicht vorlag) käme ihm kein Edge oder vom Antriebsstrang vergleichbare Ford diesbezüglich auf den Bremsenprüfstand... :!::!:

Also Probefahrt bzgl der Bremsen.... ;)

Aber Schlussendlich die HU und die ASU bestanden und gut damit... :):thumbup:

Soviel zu dem Thema.....

Ach ja, kostete 109€......

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()