Wartungsintervalle....

• Moin,
    heute gab es Post von der Werkstatt.
    Ich möchte doch bitte einen Termin für die anstehende Wartung vereinbaren.....

Die letzte Wartung ist im Juni 2018 nach erreichten 2 Jahren gemacht worden!
    30000Km waren noch nicht erreicht.

Etis sagt 2 Jahre bzw 30000Km..., je nachdem was von beidem zuerst erreicht wird.

Somit bin ich eigentlich lt Etis in Juni 2020 nach erreichten 4 Jahren bzw 60000Km wieder dran.....!

Fordpassapp sagt aber 30000er ist jetzt dran.... ?(

Wollen die ein Mal zusätzlich abzocken oder was soll ich davon halten.... :?::?:

Wenn ich nach der Werkstatt ihrer Ansicht gehe dann bin ich ja jedes Jahr von neuem dabei..... :cursing:

Denen werden morgen erstmal die Hamsterbacken langgezogen :thumbup:

Oder verpeile ich da jetzt was..... :?:

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

• Aussage von meinem FFH: Inspektion alle 2 Jahre, Ölwechsel jährlich wegen AdBlue. Ob das Schwachsinn ist, kann ich nicht beurteilen.

Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

• AdBlue habe ich ja nicht, also fällt das schon mal weg....

Und alle 2Jahre, ja, soweit bin ich lt Etis usw auch...

Also Geldschneiderei..... und Panikmache obendrein...... :evil:

Na, der Tuse werd ich aber helfen heute..... :thumbup:

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

• Und das Auto meldet das ja auch. Da würde ich auch nicht zur Inspektion gehen.

• Werde ich ich auch definitiv nicht..... ;)

• Also gestern bei der Übergabe, habe ich schriftlich dokumentiert bekommen:
    Alle 30000 oder alle zwei Jahre. Trotz AD-Blue war hier nichts von der Rede, dass zwischendurch wegen des AdBlues ein Ölwechsel gemacht werden sollte. Ich hatte sogar explizit nachgefragt. ?(
    Allerdings kann ich nur von den 190PS sprechen.

• Laut Wartungsplan (Hier) stimmt das auch. Und beim 238 PS eben noch der „Zwischenservice“.
    Was sagt die App bei dir?

Korrektur: bin in der Zeile verrutscht, beim ganz neuen 190 PS kommt demnach noch die „obligatorische Jahresprüfung“

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

• heute gab es Post von der Werkstatt.

Ging mir auch so!
    Habe aber erst gut 15.000km drauf...sollte aber dringend kommen.
    Hab mal freundlich nachgefragt X( War ein Irrtum und man entschuldigt sich ;)

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• Laut Wartungsplan (Hier) stimmt das auch. Und beim 238 PS eben noch der „Zwischenservice“.
    Was sagt die App bei dir?

Korrektur: bin in der Zeile verrutscht, beim ganz neuen 190 PS kommt demnach noch die „obligatorische Jahresprüfung“

1.JPGScreenshot_20190607-075830.png

Also von der Jahresprüfung ging ich bislang auch aus.
    Allerdings habe ich nirgendwo aktuell einen verlässlichen Hinweis dafür.
    Daher glaube ich jetzt mal den (bisherigen) "Ford-Daten"