Ladekantenschutz für vFL

• Da es keinen richtiges Thread nur für vFL Ladekantenschutz gibt wollte ich mal einen eröffnen.
    Ob die Ladekante gleich beim FL ist kann ich nicht sagen müsste man erst prüfen.
    Es gibt eine Handvoll Ladekantenschutz Leisten für den vFL online zu kaufen die meisten aus Alu oder Edelstahl.

Hab an meinen auch einen Ladekantenschutz dran denke aus Alu war schon beim Kauf dran. Geht mittig langsam ab und sieht nicht so schön aus muss langsam weg.
    Hat jemand das Teil aus ABS dran? Von der Farbe her könnte es passend zum grau des Difusors sein.
    EBay
    Händler ist GKK habe von den Orginal Fotos bekommen.
    Oder auch hier
    Ebay
    Sonst die hier aus Edelstahl was wohl schon einige hier haben.
    Ebay

Was wäre noch empfehlenswert?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

• Moin,

das sind genau die Dinger die ich verlinkt habe aus ABS Kunststoff.
    Welchen hattest du damals und hast du villeicht noch ein Foto angebaut am Kuga?

Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

• Und wie sieht es beim FL aus. Hat da jemand nen heissen Tip für einen Ladekantenschutz? Hatte bei Amazon eine Alu-Kante bestellt, die aber nie angekommen ist. Laut Tracking beim Herpes-Versand im Orbit... Der FFH will 112,-€ für eine Climair-Kante und Climair bietet für den FL selbst gar keine an! Sehr seltsam.
    Also wer kann eine hübsche Ladekante empfehlen und wo kann man sie zu welchem Preis kaufen???

Hab ja noch zwei Wochen Zeit bis zur geplanten Übergabe. Aber der FFH hat schon Bedenken, daß er den Termin halten kann. FORD ziert sich wegen der Zierleisten-Beleuchtung. Und ich auch. :)

Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

• Ich hab auf den Ladekantenschutz verzichtet, weil es mir optisch nicht zum weißen ST-Line gefällt.
    Dafür habe ich mir die Kofferraummatte von Ford mit dem ausklappbaren Stoßfängerschutz gekauft.

https://ford-zubehoer.de/transportsysteme/gepäckraumzubehör/gepäckraum-wendematte/1908051?model=edge&year=2015

Die habe ich mir gleich mitbestellt für 95 €.

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

• Die habe ich auch mitbestellt. Allerdings zeigt meine "Familienerfahrung", dass das ausklappbare Teil niemanden (außer mich, der weiß was es alles kostet und dafür arbeiten darf) interessiert.
    Beim Vorgängerfahrzeug (Smax) hatten wir so etwas auch. Incl. kompletter Kofferraumschutz wegen des Hundes (macht auch riesigen Spaß die Hundehaare aus dem Teppichfilz heraus zu friemeln X( , vor allem wenn man dabei niemanden zur Unterstützung sieht :cursing: )
    Scheinbar war dies unpraktikabel (uneben und man klemmt es im Schloß ein....) und somit recht schnell von meiner Frau wieder entfernt. :S?(
    Deswegen war der Wagen nun beim Folierer, wobei ich es auch so sehe, dass der Wagen ohne Folie besser aussehen würde.
    Aber was nützt es mir wenn man nach kurzer Zeit Kratzer im Lack hat. :( Somit Nutzwert vor Schönheit. ;)