Ist der Tank vom Edge verriegelbar?

• OK, separat abschließbar natürlich nicht. Aber durch die Zentralverriegelung dann ja doch "abgeschlossen"

aber erst jetzt. Beim Kuga konntest du - bei abgeschlossenem Auto - die Tankklappe öffnen und an die Easyfuel-klappe kommen. Da war nichts gesichert oder abgeschlossen. Und wie Vraccas bestätigt, ist das bei vielen Ford so.

Darum fragt Edgerist ja, weil es offensichtlich bei seinem Übergangswagen auch so ist ;)

Ich bin auch sehr froh, dass das jetzt endlich mit der ZV dann verriegelt ist.

seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte

...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

• aber erst jetzt. Beim Kuga konntest du - bei abgeschlossenem Auto - die Tankklappe öffnen und an die Easyfuel-klappe kommen. Da war nichts gesichert oder abgeschlossen. Und wie Vraccas bestätigt, ist das bei vielen Ford so.

Darum fragt Edgerist ja, weil es offensichtlich bei seinem Übergangswagen auch so ist ;)

Ich bin auch sehr froh, dass das jetzt endlich mit der ZV dann verriegelt ist.

Genau so ist es, ist mir nur aufgefallen, weil ich den Wagen getankt habe, dann abgeschlossen und noch mal eben im Automatismus an der Tankklappe gezogen hab.
    Und die ging halt erstaunlicherweise, trotz abgeschlossenem Auto, einfach auf und ich konnte mir schon wieder den Easy Fuel Stutzen anschauen.

Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

• Vielleicht hat ja Ford an der Stelle mal gelernt und diesen Schwachpunkt (sehe ich als sicherheitsrelevant an) gefixt.

- ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Vielleicht hat ja Ford an der Stelle mal gelernt und diesen Schwachpunkt (sehe ich als sicherheitsrelevant an) gefixt.

Beim Edge offenbar schon, beim aktuellen Mustang z.B. ist der Tank nach wie vor jederzeit frei zugänglich. Ist auch in den Mustang-Foren großes Thema.

• hm, hängt natürlich auc immer mit den Konstruktionsteams zusammen. Auch wenn es beides Ford-USA Modelle sind, scheint es ja nicht zu heißen, dass die miteinander kommunizieren :S

- ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black