Erster Eindruck, Test.

  • Gestern ein Tagesausflug Richtung Chiemsee, nachdem der Edge die ganze Woche in der Garage geschlummert hat weil bei schönen Wetter die Mopedfahrt auf Arbeit angenehmer ist ;) ), die 2000k marke überschritten. Hinfahrt 50% Autobahn und 50% Landstraße cruisen. Verbrauch kurzzeitig auch mal unter die 8l gedrückt. Es macht abseits von Autobahn fast noch mehr Spaß mit dem Edge als im Highspeedgetümmel der Autobahn. Kurvige Strecken lassen sich sehr angenehm fahren. Auf der Rückfahrt 95% Autobahn mit Stau. Aber auch mit Abschnitten zum richtig Gas geben. Entgegen meiner Vorsätze bis 3000km schön piano zu fahren, hat es mich dann irgendwie doch gerappelt und ein Übergewicht im rechten Fuß hat sich selbstständig gemacht.
    O.k. laut Tacho sind 220km/h drin. Die Fahrstabilität war selbst bei Geschwindigkeiten zwischen 180 und 220 noch sehr gut kein flattern oder andere unangenehme Fahreigenschaften haben sich bemerkbar gemacht.
    Am Ende des Tages standen ein Verbrauch von 8,3 l auf der Uhr. Ich bin zufrieden!

  • Heute zum ersten mal mein Auto wirklich im Dunkeln genutzt. da ist mir doch eingefallen das der kofferraum wirklich dunkel ist. Ups wo ist das Licht?
    War da nicht auf der rechten Seite was.
    Habe einiges probiert, es bleibt dunkel egal was ich mache.


    Fortsetzung folgt...

  • Heute zum ersten mal mein Auto wirklich im Dunkeln genutzt. da ist mir doch eingefallen das der kofferraum wirklich dunkel ist. Ups wo ist das Licht?
    War da nicht auf der rechten Seite was.
    Habe einiges probiert, es bleibt dunkel egal was ich mache.


    Fortsetzung folgt...


    Sollte wie n Kühlschrank funktionieren...
    Klappe auf, Licht an (rechts unten) Klappe zu Licht aus..


    So jedenfalls bei mir .

  • Habe mal durchs BC- Menü geblättert. Nix gefunden.
    Habe heute auch mit erschrecken festgestellt das mein Fahrspurassistent ausgestiegen ist.
    Es hat mich schon paar Tage lang gewundert das nix mehr angezeigt wird.
    Habe es am Anfang auf das regnerische Wetter geschoben, da kann es ja durchaus mal sein das paar Helferlein nicht so tun wie sie sollen.
    Auch hierzu habe ich im BC gesucht ob er komplett deaktiviert werden kann und das evl. ausversehen passiert ist. Nix gefunden nur diverse Einstellungen zu Indensität.
    Kurz beim Händler vorbei geschaut, ohne Erfolg, der Fachmann für fahrzeugelektronik war nicht im hause.. D.h. richtigen Termin ausmachen!
    Es sind nur Kleinigkeiten, aber es nervt!

  • Hallo Ingo,


    das wird schon! Da wir alle die Ersten sind, müssen wir als Testfahrer leiden. Solange die Probleme gelöst werden, ist alles noch in einem akzeptablem Rahmen.

  • Hallo Ingo,


    das wird schon! Da wir alle die Ersten sind, müssen wir als Testfahrer leiden. Solange die Probleme gelöst werden, ist alles noch in einem akzeptablem Rahmen.

    Im Gegensatz zu dir Micha sind das bei mir nur Peanuts. Ich hoffe nur die Werkstättprofis von Ford nutzen unser Fahrzeug nicht nur als Lernobjektzur Weiterbildung sondern bringen etwas Vorwissen mit.

  • Ingo, ich zweifle momentan daran. Das Schöne ist, ich bin in den letzten Tagen 2000 km gefahren ohne das Leasing zu belasten, gröhl. Morgen ruft mich ein spezialisierter Anwalt zurück und wir werden tiefer in eine Umwandlung eintauchen