Damit der Wartesaal nicht restlos überfüllt wird oder einige Berichte in der Masse restlos unter gehen.
Vielleicht kann dieser Thread auch je nach Inhalt auf andere Bereich aufgeteilt werden.
Der erste Eindruck, Kennenlernphase des Autos, Probleme, Fehler, Lösungen.
Wir müssen hier nicht beschönigen oder irgendetws gut reden was in Wirklichkeit nicht optimal gelöst ist.
Mein Auto zum ersten mal selbst äußerlich in Augenschein am Sa. 28.05.2016,
Blind vor Vorfreude hatte ich nicht wirklich überrissen was nicht ganz stimmt.
Heute 01.06.2016 nachdem ich bei einem Kurzbesuch auch mal den Innenraum inspizieren konnte, mir einige Bilder im Internet mit den selbstgemachten ersten Bildern verglichen habe.
Ich habe keine Dachreling bestellt! zumindest nicht nach den mir vorliegenden Bestellunterlagen.
Weil ich keine Reling brauche, weil diese 300€ extra kostet, weil mir das Auto ohne besser gefallen hat! Ist die Reling wohlmöglich in irgendeinem Paket versteckt?
Glänzende schwarze in Klavierlackoptik Flächen, ziehen den Staub an und sind scheinbar sehr kratzempfindlich.
Die Kofferraumabdeckung der Ford Edge aus den ersten Poduktionszyklen scheint mir niedriger angebracht und schaut qualitativ schlecht aus.
Einige werden jetzt sicher denken, der spinnt, es hat noch keine Fahrzeugübergabe statt gefunden noch keinen Kilometer mit dem Wagen gefahren und jetzt schon jammern.
Ich bin nun mal jemand der Dinge die nicht passen offen und ehrlich anspricht, auch beim eigenen Fahrzeug( für viele ein Tabu, weil das Fahrzeug was ich fahre ist das Beste und hat keine Fehler). O.k. mein ab und an zu ehrliche Art hat mir im leben mehr Nach- als Vorteile beschert. Aber was solls bin zu alt um es noch vollständig abzustellen. Weiter gehts....
Die Felgen welche in Videos und Bildern fast schwarz wirken sind eher ein dunkles silber. Das passt leider nicht zu jeder Wagenfarbe. Beim Zirkongelb nix halbes und nix ganzes. Von einem Auto für das ich mehr als 50k hinlege sollte schon das gewisse etwas haben. Bitte mich nicht falsch verstehen, der Edge ist ein tolles Auto, aber leider scheint Ford nicht zu 100% ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
Es bleibt spannend wie einige Schönheitsfehler zu regeln sind.
Nun ja die Katze im Sack gekauft nun hat die Katze paar Macken. Ersäufe ich das Vieh oder habe es trotzdem lieb? Es wird sich zeigen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
So nun könnt ihr mich zerreißen oder vernünftig diskutieren!