Hallo,
wo sitzen eigentlich die Scheibenwaschdüsen? Im neuen S-Max in den Wischern, ist das im Edge auch so oder spritzt das Wasser quasi aus der Haube?
Scheibenwaschdüsen
-
-
Ja ist auch so.
-
die Düsen im Edge sind an der Motorhaube angebracht
-
Toll, also ich meine das,FL. Das wäre ja ein Rückschritt.
-
hab es mir am FL angeschaut und ich meine dass es eine ganz billige Lösung ist. Ich mache am Freitag Bilder
-
Das ist aber dann echt scheiße, wie kann es sein das ein FL das Uraltverfahren hat und ein nich FL SMax moderne Wischer?
-
Amerika, das Land der begrenzten....
Keine Ahnung, die Verarbeitung des Autos ist naja. Trotzdem ein schönes Auto, mal sehen was die Zeit mit sich bringt -
Moin zusammen,
ich habe vorher den SMax gefahren und da funktionierte das gar nicht. Der Sprühstrahl ging überall hin aber nicht auf die Scheiben, höchstens beim hinterher fahrenden.
Jetzt dem Edge trifft er die Scheibe - zumindest bei mir - bei allen Geschwindigkeiten bis 120 km/h aber ganz gut. Ich bin zufrieden damit.
-
War bei meinem alten Max auch, hab aber jetzt nen neuen als Leihwagen. Ist schon besser wenn das Wasser aus dem Wischer kommt als wenn es von der Haube aus spritzt.
-
bei mir (FL) spritzt es von unter der Haube.
Keine "Pickel" auf der Haube, aber auch nicht aus den Wischerarmen.
Vielleicht war es so leichter die Düsen zu beheizen, anstatt bewegliche Schläuche und Kabel - mit (Ermüdungs-) Sollbruchstellen unten am Drehpunkt- zu verbauen....