Hallo Zusammen,
mein Edge macht mittlerweile eine Menge Klapper- und Knarzgeräusche. Zuletzt knarzte das Panoramadach bei kleinsten Verwindungen wie
ein altes Sofa (wenige Tage nach Garantierende ). Ganz schlimm ist der (ausgeräumte) Kofferraum. Bei jedem Kanaldeckel hat man das Gefühl, es sei alles locker inkl. der Klappe.
Das Faltrollo und die Styroporablagen habe ich schon verbannt. Ich habe schon mehrfach bei Fahrt hinten drin gelegen und versucht die Ursache zu finden. Da es aber
aus allen Seiten kommt, habe ich keine Chance. Die ganze Klappe bewegt sich bei Fahrt heftig und auch die Gummis machen (schlimme) Geräusche.
Ich empfinde es seitlich auf Höhe der Rückleuchten aber am Schlimmsten. Das kann natürlich auch
täuschen. Die Rückleuchten klappern auch, wenn man leicht dagegen klopft...Wenn man von außen leicht gegen die Stoßstange stößt, dann
vibriert die ganze hintere Schürze und macht ebenfalls klappernde Geräusche. Es kann also auch "von außen"
kommen. Das Ganze (Auto) ist geräuschtechnisch ein Alptraum...
Nun will ich mal die Kofferraumverkleidungen entfernen (inkl. Heckklappenverkleidung) und alles ausdämmen und neue Klipse einbauen.
hat jemand bereits Erfahrung damit bzw. gleichartige Sorgen?
Noch eine Frage: Zwischen 100 und ca. 130kmh habe ich relativ laute Abrollgeräusche- könnte auch ein dumpfes Pfeifen (Wind) sein- dass
von hinten kommt. Kennt das jemand von euch? Man kennt das Geräusch von Früher, wenn man mit einem alten Bus gefahren ist und hinten gesessen hat...