So, heute war ich mal mit meinem Dicken im Offroadpark Langenaltheim ;-). Der Edge ist besser als ich dachte, kann locker mit Jeeps, Landis und Mitsubishis mithalten. Das Drehmoment bei Trialgeschwindigkeit ist einfach nur Megasaugut! Die 21" habens ohne Schaden überstanden. Einzig die hinter linke Außpuffblende habe ich geopfert... Was solls war's Wert! Wehe ich höre noch einmal einen Spruch alla SUV und Gelände jaja!
-
-
Kommt drauf an, wie man Gelände definiert.
-
So: http://www.offroadpark-langenaltheim.com/
reicht ja für nen SUV oder.Wenn ich durch Schlammlöcher heizen will nehm ich mein Quad oder nen MAN GL 5. Außerdem hab ich Sommerreifen drauf mein Freud
Die Allradautomatk tut Ihren Dienst und die Sperre funktioniert auch ausgezeichnet für so ein Gefährt. Kippwinkel passt und nix hat überhitzt!
Ich find ihn gut!
-
hast du den FL oder den vFl?
-
FL siehet man doch auf dem Bild
-
Da mein Mopped in Andalusien verreckt ist, habe ich mir den Spass gemacht 2 Tage den Edge dafür über die Schotterpisten zu jagen. Sieht zwar jetzt aus wie Sau, aber die verwaschenenen Pisten hat er gut gemeistert.
Auch gröberes Geläuf ging mit den 20" gut.
Der Edge ist auch ziemlich verwindungssteif, passt noch alles -
Da habe ich wohl die Differentialsperre noch nicht entdeckt.
Die Reifen auf 21" sind natürlich überhaupt nicht geländegeeignet, ich vermute mit dem Vergleich zu Jeep und Landrover sind wohl auch nur die aktuellen Strassenmodelle gemeint.
-
Da habe ich wohl die Differentialsperre noch nicht entdeckt.
Viel Spaß beim weiteren Suchen!
Der Edge hat keine richtigen Sperren, er simuliert nur über einen selektiven Bremseneingriff eine Sperre. Für gelegentlichen leichten Offroadbetrieb in Ordnung, für härtere oder längere Einsätze im Gelände suboptimal, aber dafür gibt es sowieso geeignetere Fahrzeuge.