Also bei mir wurde das "knarzen" verursacht durch die Dichtungsgummis. Und zwar eigentlich von allen im Fahrzeug. Kofferraumklappe, Panoramadach und auch an den Türen konnte man es hören. Aufgetreten so ca. als das Auto ein halbes Jahr alt war. Meine Werkstatt hat daraufhin alle Gummis entsprechend behandelt und dann war Ruhe. Jetzt ist wieder ein halbes Jahr um und die knarzerei geht wieder los. Hab sowieso demnächst einen Termin, dann sollen die mir verraten, welches Mittel verwendet wurde. Dann mache ich das halt regelmäßig selber. Diese Geräusche treten bei mir übrigens durch verwinden des Fahrzeugs extrem auf. Also langsame Fahrt auf unebner Strecke. Zum Beispiel bei mir die Auffahrt (knapp 80 m Kiesstrecke mit ein paar Löchern).
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ja das wäre interessant zu wissen welches Pflegemittel Ford verwendet ... denn das mit dem Knarzen usw. ist echt mühsam..ich hatte das auch bei meinem Mondeo ST - das Ding hat sich verwunden ohne Ende und entsprechend geknarzt. Soweit ich weiß hat mein Ford Händler damals gesagt mit Silikonspray pflegen