Bericht bei: Motorsport Total (..daneben..)
-
-
Jetzt haben schon so viele sogenannte Experten den Edge getestet. Leider kommt nun immer mehr Müll dabei raus.
Am besten wir machen unser eigene Test-Seite.
Leider haben wir derzeit nur einen Fahrer mit Fahrzeug. -
Ich glaube das ist Ford egal denn wir als Kunden sind die Dummen die von Ford hingehalten werden und noch nicht einmal über einen genauen Liefertermin informiert werden ! Ich habe im Januar bestellt und hatte einen Lieferzeit von Mai Juni die aber nun auf Juli verschoben wurde,da das Fahrzeug erst am 30.Mai gebaut wird. Ein Telefonat mit einem Herrn Rees aus dem Kundenzentrum Ford Köln warum das so sei ergab keine Klärung , noch nicht einmal einen möglichen Versuch, hingegen wurde ich behandelt als sei ich Bittsteller und nicht Kunde. Am besten sollte man vom Kaufvertrag zurück treten. Denn was Ford mit all den wartenden Käufern macht ist eine Frechheit. Ich glaube auch nicht das Ford den EDGE im Premiumsegment lancieren kann ! Ich denke darüber nach vom Kaufvertrag zurück zu treten denn so etwas ist mir bei einem Kauf eines Fahrzeugs in der Preisklasse noch nicht passiert !
-
Zurücktreten, das habe ich nach 9 Monaten Wartezeit beim ersten Ford Ranger auch gemacht. Da hatte ich aber keine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten. Mein Rücktritt wurde damals Kommentarlos angenommen. Ford konnte die Autos nicht liefern, da auch irgendein Teil nicht verfügbar war. Denke sie haben absichtlich keine Auftragsbestätigung ausgestellt und waren über jeden Rücktritt froh. Ich kam mir vor wie der Depp, neues Auto bestellt und das juckte keinen!
Jetzt beim EDGE habe ich innerhalb der 2-Wochenfrist die Auftragsbestätigung erhalten. Damit ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nur erschwert möglich.
Ich muss zwar jetzt nicht ewig warten (hoffentlich), aber zurücktreten würde ich nicht, dafür gefällt mir die Kante viel zu gut. -
@hahnwald Du, ich war auch zeitweise arg gefrustet, wobei Du noch wesentlich mehr Gründe dafür hast! Im Januar bestellt....nene
Ich möchte niemanden in die Pfanne hauen, aber das Problem ist das man keinen Einblick in die Tätigkeit des Händlers hat. Diese haben gewisse Zielvorgaben zu erfüllen und wenn da Aufträge zu einem "ungünstigen" Zeitpunkt reinkommen, werden diese durch die Händler geschoben. Das liegt nicht unbedingt an Ford selbst.Ich habe im März den Dealer bombardiert und die Geschäftsleitung dort echt "belästigt". Da haben zwar dann nur die leitenden Angestellten reagiert (mehrere!!!), aber im Nachhinein glaube ich soviel Druck aufgebaut zu haben, dass die wirklich froh sind wenn ich mit dem Auto vom Hof fahre und nie wieder komme.
Zudem habe ich den letzten Tagen nochmals eine heftige Mail rausgehauen, dass man so nicht mit Kunden umgeht. Verkaufen, unterschreiben und dann nix mehr. Ich habe die Mannschaft dort aufmerksam gemacht was es bedeutet eine gute Kundenbeziehung aufzubauen, individualisierte Kundenmassnahmen zu ergreifen usw usw.
Wie gesagt, wie auch immer Ziel erreicht, Kante aufm Schiff, am 13.06 in Bremerhaven und dann irgendwann Auslieferung (wird aber schnell gehen, die wollen echt nicht mehr von mir hören)
-
Doch doch ich habe eine Auftragsbestätigung mit einer Zeit wann er gebaut wird also 8.März laut Ford Köln Order und nun eine 2te laut Ford Produktionsdatum 30. Mai.
Also am Händler liegt es meines Erachtens nicht.Was mir aber auffiel ist dass das Vorführfahrzeug des Händlers den Kofferraum nicht mit Teppichmaterial im Kofferraum an den Seiten verkleidet ist , dabei aber die Pressefahrzeuge alle mit Verkleidung ausgestattet sind,zudem ich einen Sport mit Standheizung bestellt habe und allen Extras außer Anhängerkupplung und Alarmanlage. Vielleicht hatte Ford doch nicht genügend Sitze !°